Aquastop Zulauf Kaltwasser Waschmaschine tropft?

1 Antwort

Hallo Mozartsballs

Du kannst nur versuchen den blauen Teil im Uhrzeigersinn festzuschrauben oder dort oben eine 2. Dichtung einzulegen.

Auf dem grauen Teil sieht man einen gelben Hebe. es könnte sein dass man mit Verstellen dieses Hebels die Undichtheit beheben kann. Vorher aber das Wasser abdrehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mozartsballs
Fragesteller

Ja für was der gelbe Hebel vorhanden ist, habe ich mich auch schon gefragt. Hm...ich werde es mal probieren. Aber generell so wie ich es beschrieben habe, mehr Schlimmeres kann in diesem Fall außer tropfen nicht passieren oder? Die Stelle ist im Grunde auch nicht jener Bereich der direkt am Metallhahn verschraubt ist, sondern nur innerhalb des Aquastops eben zwischen dem Blauen und breiten Bar-Anzeige grauen Zwischenstück. Oder was sagen sie?