Aquarium tragen, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem 54l Aquariumwiegt der Sand mit Sicherheit keine 30kg, selbst wenn er nass ist. Ich wurde an eurer stelle 50-70% des Wassers raustun und es dann so versuchen. Wenn ihr vielleicht eine stabile Holzplatte o.ä. habt, die ihr unter das Aquarium schieben könnt, um es so zu tragen, wäre das natürlich noch besser

Ein so kleines Aquarium kann nicht so schwer sein, dass es beim Anheben gleich kaputt geht.

Macht einfach ein Drittel des Wassers raus, dann sollte das kein Problem sein.

yakoshi
Fragesteller

54*L.. Zahlendreher, fällt mir gerade auf...

Habt ihr nicht zufällig ein Brett passender Größe (z. B. Einlegeboden eines Schrankes) auf das ihr das Aquarium vorsichtig "drauf hieven" könntet (mit samt dem Handtuch) und auf dem neuen Platz auch so wieder runter schieben? Wenn der richtige Standort gefunden ist einfach das Aquarium nochmal vorsichtig leicht anheben und das Handtuch wieder raus ziehen.

Noch einfacher geht es wenn ihr vorher einen Teil des Wassers raus nehmt.