Aquarium Licht Zeit Rhythmus?

Und bei wie viel Grad würdet ihr empfehlen normale Neons zu halten? (Die aus dem Laden die nicht so Rot sind) Habe sie grade auf 25,7 Grad

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir ne Lampe empfehlen die das selbst macht. Meine geht mit dem Tageslicht mit bzw lässt sich einstellen wie stark zur welchen Zelt die leuchten soll. Musst dir dann um nix nen Kopf machen und die Fische erschrecken sich nicht wenn sie angeht weil es langsam mehr wird. Als ich die alte Lampe hatte musste ich die auch per Hand an und aus machen (hab von Sonnenaufgang bis Untergang gemacht) und die Fische sind immer wie verrückt los geschwommen als ich es eingeschaltet habe und jetzt sind die viel ruhiger

NenntMichAnna
Fragesteller

Welche Lampe wäre das? Habe ja eine eingebaute im Aquarium selber die kann man doch nicht einfach so raus montieren oder?

Stiviti  14.08.2021, 14:47
@NenntMichAnna

Das ist sehr gut wenn die nicht springen! Meine keilfleckbärblinge waren sehr springfreudig am Anfang, jetzt sind sie etwas ruhiger geworden

Hallo NenntMichAnna,

Du kannst getrost das Licht Mittag ausschalten, aber die Zeit sollte >drei Stunden betragen, das hat zwei Vorteile, zum einen mögen das die Algen nicht besonders und zum anderen hast Du am Abend länger etwas vom Aquarium!

Mit 10 Stunden liegst Du völlig richtig, kann sogar sein, dass Du etwas länger oder kürzer einstellen muss, das ist reine Erfahrungssache!

Einfach wenn sonne aufgeht an wenn unter geht aus

Hol dir am besten eine kostet nur iwi 5€

NenntMichAnna
Fragesteller

Aber oft ist die Sonne ja länger oben hab halt gehört dass 10 Stunden reichen

Ja ich überlege wirklich eine zu holen

BlackDevil790  11.08.2021, 21:54
@NenntMichAnna

Also als ich noch Fische hatte haben wirs immer morgens an und abends aus gemacht

Is ja in der Natur auch so

NenntMichAnna
Fragesteller
@BlackDevil790

Ja schon wäre nur schön wenns nicht schon um 17 uhr aus ist

will mich an die 10 Stunden halten will nicht zu lange anlassen

NenntMichAnna
Fragesteller
@BlackDevil790

Hab den Plan ja noch nicht ganz

will nur die 10 Stunden einhalten und hier ein paar Tipps sammeln