Wie fütter ich meine Fische wärend ich weg bin?

4 Antworten

Wenn du niemanden hast, der füttern und nach dem Rechten schauen kommt, dann geht das nur mit Trockenfutter und einem Futterautomaten. Die kann man in der Regel auch einstellen, wie viel Futter rauskommen soll. Ich empfehle die kleinste mögiche Menge einzustellen und es ein paar Mal zu testen während du noch da bis, ob es auch richtig reinfällt (nicht die Hälfte daneben) und überhaupt richtig auslöst. Zur Not kann man dann noch nachjustieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hallo,

Lebendfutter ist natürlich schwierig. Vielleicht kennst du jemanden, der deinem Fisch hin und wieder etwas zu Fressen geben kann?

UnbekanntxG
Fragesteller

nein, ich kenne keinen, der sich darum kümmern hätte, geschweige der Zeit.. funktionieren die Futterautomaten aber gut mit Trockenem Futter?

Jessica978  03.04.2022, 11:41
@UnbekanntxG

Ja, mit trockenem Futter ist ein Futterautomat eine gute Lösung wenn du mal für einige Zeit nicht da bist. Aber Lebendfutter kannst du damit halt nicht füttern.

Eine woche ist kein problem da musst du nicht füttern

Am besten bittest du jemanden aus deinem Freundeskreis oder deiner Nachbarschaft deine Fische zu füttern. Diese Futterautomaten sind nicht für Lebendfutter geeignet.

UnbekanntxG
Fragesteller

Ich könnte meinen Fisch für die Zeit mit Trockenfutter füttern.. ich fütter ihn auch ab und zu mit Trockenem, wenn mein Lebenfutter aus ist.

Vennesla  03.04.2022, 11:22
@UnbekanntxG

Trockenfutter kannst du mit dem Futterautomaten füttern. Je nach Modell und was für Fische, kannst du dort Futter für bis zu zwei Wochen einfüllen.

UnbekanntxG
Fragesteller
@Vennesla

Welchen Automaten könnest du Empfehlen? Ich habe oft gelesen, dass viele nicht so sicher sind.. ich habe einen Kampffisch.

Vennesla  03.04.2022, 11:34
@UnbekanntxG

Ich habe den Sneta Futterautomaten, der ist individuell einstellbar. Ich habe Zierfische und nutze den hauptsächlich wenn wir über das Wochenende, Max. 2-3 Tage, wegfahren. Ich kenne mich mit Kampffischen nicht aus. Wenn wir in den Urlaub fahren, dann bitte ich immer jemanden aus meinem Freundeskreis, der auch meine Katzen füttert, zu meinem Aquarium zu gucken ob alles in Ordnung ist und der Futterautomat gut funktioniert. Bisher gab es damit keine Probleme.

UnbekanntxG
Fragesteller
@Vennesla

Okay, ja ich höre mich im Zoohandel mal um. Was ich machen kann ist ein Futterautomat zu holen und das eine bekannte einen Tag vorbei kommt und nach den Fischen schaut…