Welche zeitschaltuhr für Aquarium?

Jonah1508  16.01.2023, 07:18

Wie viel Liter?

TheBomberTV
Fragesteller

25 Liter

3 Antworten

Hallo TheBomberTV,

Und wie schalte ich das licht nicht direkt komplett aus?

Ohne richtige Steuerung wird das wohl nichts, denn damit geht nur an oder aus!

Ich habe früher in meiner Anfangszeit meine Röhren über verschiedene Zeitschaltuhren gesteuert, so dass sie nacheinander an bzw. aus gingen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für Dich, zwei Zeitschaltuhren, eine für die Hauptbeleuchtung und eine für die kleine "Nachtbeleuchtung" die Du nacheinander ein/aus schalten könntest! Dabei ist es ziemlich unwichtig, ob mechanisch oder digital.

Dimmen geht eher nicht. Ich würd auch keine Mechanische hollen die sind mir z.B. zu laut. Am besten schaust du nach einer Digitalen mit dcf um. Da die zeit regelmässig angepasst wird.

da reicht eine ganz billige mechanische zeitschaltuhr für 3 euro aus dem billigheimer.

du kannst das licht nicht ein bischen ein oder ausschalten. entweder an oder aus.