Aquarium deko aus styropor geht nicht unter?

4 Antworten

Styropor ist nicht deutlich schwerer als Luft schwimmt also mit sicherheit oben. Da bräuchtest du schon eine mehrere zentimeter dicke Spachtelschicht um das auszugleichen.

Um die Rückwand zu befestigen must du das Aquarium komplett auslehren, die zu beklebende Wand gut Putzen und Trocknen, Silicon verschmieren (einfaches aus dem Baumarkt ohne Schimmelschutz) und die Wand andrücken (dafür das Becken am besten auf die Seite legen) und ein par tage auslüften lassen. Dann kannst du das Aquarium wieder aufstellen, einrichten und hoffen, das die Wand nicht auftreibt. (am besten unter die Seitenleißte klemmen, wenn vorhanden)

Ps.: Den Filter während der Zeit in dem hälterungsbecken (zur not große Plastikbox) weiterlaufen lassen.

Hallo,

Das wichtigste wurde schon gesagt also halte ich mich kurz : es gäbe auch noch die Möglichkeit eine Rückwand mit schwererem geeigneteren Material zu bauen

LG

Das ist das ungeeignetste Material überhaupt: Styrophor wird als Schwimmkörper verwendet, ist in Surfbrettern und Rettungsringen verbaut... Warum wohl?

Marcelpolz
Fragesteller

Das wurde in vielen websiten empfohlen

Evtl.haettest du sie hinter die Rueckwand kleben sollen.   LG  gadus