Tierquäler mit Aquarium?

9 Antworten

Hallo

Das kommt sehr darauf an. Einerseits auf deine Definition von Tierquälerei, andererseits, was die Alternative für den Fisch (oder was da auch rein soll) ist.

LG

Kommt darauf an, wie gross es ist. Finde ich aber artgerechter, als Vögel in Käfigen zu halten. Solche Leute finde ich widerlich.

habnefrage2022
Fragesteller

100 Liter also so medium, aber würde da kleine Fische reinmachen, für die wäre das dann wie ein großes vermute ich mal

Hallo

Wenn du dich genug informierst und das Becken groß genug ist bzw nicht überbesetzt ist für die Fische die du halten willst nicht kommt aber auch darauf an was du als tierquälerei siehst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä? Nein! Nicht solange die Fische Aquarien gewöhnt sind und das Aquarium artgerecht eingerichtet und groß genug ist. Dann wäre mein Schwager ja auch Tierquäler. Der hat schon seit Jahren ein Aquarium.

Wenn du auf die Größe des Becken und die Anzahl der Tiere achtest, finde ich das in Ordnung.