Aquael Pat Mini?

1 Antwort

Er ist ok und hat sich auch als langlebig erwiesen, bisher zeigen sich keine Alterungserscheinungen. Preis-Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung. Wie bei allen Billigfiltern läuft der Rotor auf einer feststehenden Stahlwelle. Dadurch kann der Filter niemals so flüsterleise sein wie mit einer in Gummi gelagerten Welle. Er ist aber trotzdem recht leise und nach längerer Einlaufzeit wird er noch leiser.

Der babygarnelensichere Schwamm taugt meiner Meinung nach nix, weil er sich viel zu schnell zusetzt. Der normale Schwamm ist ok, Standzeit in einem Bereich wie bei anderen Innenfiltern auch. Nur passen da halt Babygarnelen in durch Schwammporen.

JS631
Fragesteller

Werde ihn mit Sera filterschwamm bestücken .

habe nur gutes gehört