Kampffisch nach fräskopfwurm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht richtig übel aus, aber eigentlich nicht nach Aszites (Bauchwassersucht= schweres Syndrom bei Organschäden).

Bist du sicher dass es Würmer waren?

Guck mal bitte genau hin- hat der Kamerad Weißpünktchen? Oder sind das Artefakte von Partikeln auf der Scheibe?

Wenn ja musst du behandeln dagegen.

Ich würde den Fisch wenn ich es gewährleisten kann mit nem Nanoheizer bei 25-28 Grad in ein super flaches Gefäß setzen- er sucht das Flachwasser zur Schonung auf! REAGIEREN. Ich würde es wenn die Medikamentierung vorbei ist evtl. noch mit nem Salzbad, Ingwer oder minimal Methylenblau versuchen. Vorsicht mit Dosierung bei flachen Gefäßen.

Gib ihm 2 Tage kein Futter, fang danach am besten mit 2 bis 3 einzelnen Mückenlarven gefroren am Tag an oder besorg ihm einen Schwung schwarze Mückenlarven oder Tubifex lebend, von denen er dann fressen kann falls er fit genug ist. Schwarze Mückenlarven sind derzeit in jedem Kleinstgewässer und jeder Regentonne.

Minii503
Fragesteller

Hey

nein es sind keine Pünktchen, das ist dreck auf der Scheibe. Man konnte die Würmer klar aus dem After gucken sehen. Ich hab das nematol gegeben und zwei Tage später waren die Würmer weg. Mein Kafi hat daraufhin einen Riesen Haufen gemacht und jetzt jetzt sehr dünn. Heute lag er nicht mehr auf dem Filter. Ich kann ihn leider in kein flaches Gefäß geben wegen dem Heizstab

heute schwimmt er auch wieder mehr rum ist aber sehr dünn .

Ich werde ihn gleich mal etwas füttern