Apps sofort auf die SD Karte speichern

5 Antworten

Direkt auf der SD-Karte speichern kannst Du es nicht. Es gibt zwar Apps mit Namen "App2SD", aber die verschieben sie nur nachträglich.

Es ist aber so, dass die Apps das a) unterstützen können muss und b) die App auch dann entsprechend dort arbeiten muss. Das ist z.B. bei Widgets nicht der Fall. Diese Widgets (wie die Uhr, Facebook, Batterie, usw. sind nur auf dem Telefonspeicher funktionsfähig.

Bei Android Handys gehst du auf Einstellungen, dann auf Anwendunen. Dort findest du Kapitel Bevorzugter Installationspfad. Dann Speicherkarte festlegen. Wenns dann wieder nicht funktioniert, sind Apps wahrscheinlich nicht kompatibel, mit deinem System?

FightForRight
Fragesteller

Ich habe die Option ''Bevorzugter Installationspfad'' leider nicht..

Apps auf die externe SD geht nur mit Root. Dann verfällt aber die Garantie. Kauf dir lieber ein Handy mit mehr Speicher.

FightForRight
Fragesteller

Nein auf rooten hab ich keine Lust. Gibt es garkeine Möglichkeit die Apps sofort auf meine Speicherkarte zu speichern?

WTysenko  16.04.2015, 17:32

kannst es ja mir sagen :D root habe ich ehh schon und eine Garantie ist für die katzt wenn man vernünftig mit den gerät umgeht!

Halbauskenner11  04.10.2015, 09:22

Weißt du wie das geht? Ich hab mein s5 gerootet. wenn ja sag es doch bitte mal oder schick einen link in den es erklärt wird :) wenn du nicht weißt wie es geht oder keine seite gefunden hast in der das erklärt wird ist das auch egal

Wenn du keinen Platz mehr hast, kannst du die auch nicht installieren.

Neues Handy mit mehr Speicher kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Mit dieser App kannst du die APKs der Apps , die du nicht ständig brauchst, auf der externen SD speichern. Dann im Internen Speicher löschen , und wenn du sie brauchst sind sie in ein paar Sekunden wieder installiert oder wieder gelöscht. Ich mach das z. B. mit Spielen, die sehr viel MBs verbrauchen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.IQBS.android.appSaver&hl=de