Android Handy- Wie verschiebe ich die Daten von der SD-Karte auf den Telefonspeicher?

3 Antworten

am einfachsten über PC oder Notebook........

auf fast jedem Handy hast du auch einen Dateimanager drauf als App, damit kannst du es kopieren usw.

oder z.B: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander&hl=de

JasonLaternchen
Fragesteller

Über PC geht leider net , weil der USB Anschluss defekt ist.

Ok ich werde mal gleich diese App ausprobieren

netzy  10.04.2017, 12:20
@JasonLaternchen

dann mach es direkt am Handy oder geh zu einem Freund mit funktionierenden USB-Anschlüssen ;)

JasonLaternchen
Fragesteller
@netzy

Und wie verschiebe ich mit dieser App nun die Sachen von der MicroSD auf den Telefonspeicher?

netzy  10.04.2017, 14:18
@JasonLaternchen

du wählst in einem Fenster die SD, in der anderen Hälfte den internen Speicher (Ziel) wo du es hin haben willst

du markierst die einzelnen oder alle Dateien/Ordner auf der SD und drückst kopieren, dann kannst du wählen "kopieren" oder "verschieben", "OK", fertig ;)

JasonLaternchen
Fragesteller
@netzy

Welche Fenster? Die Oberfläche der App ist ziemlich kompliziert :(

netzy  10.04.2017, 18:29

Dann verwende den internen oder einen anderen dateimanager Der ist auch nicht viel komplizierter

Ich habe auch ein Cubot (Echo) mit Android 6. Dort leistet der Standard-Dateimanager doch gute Dienste. Sobald du ihn startest wählst du zw. Interner Speicher und SD-Karte. Dann gehst du in das Verzeichnis auf der SD-Karte, markierst die Dateien und wählst unten das Symbol mit den 2 übereinanderliegenden Blättern an. Dann in das Verzeichnis im internen Speicher und auf das Symbol mit dem einzelnen Blatt gehen. Dadurch werden die Dateien kopiert.

JasonLaternchen
Fragesteller

ok ich versuchs gerade , sind 4020 Dateien kann ein wenig dauern, :D

Hey,hol die sd karte raus und mach es einfach am.pc

Ansonsten haben die meisten Android handys unter Einstellungen einen Punkt sd karte und dann.solltest du es rüber kopieren können

JasonLaternchen
Fragesteller

Über PC geht leider net , weil der USB Anschluss defekt ist.