Apple Watch Series 1, lohnt sich der Kauf noch?

2 Antworten

Bitte verwechsle nicht die Apple Watch Series 1 mit der ersten Apple Watch!Das sind unterschiedliche Modelle!
Die Apple Watch Series 1 ist eine im 2016 aktualisierte Version der ersten Apple Watch und hat einen aktualisierten Prozessor, der genau gleich schnell wie die Series 2 ist, jedoch ohne GPS:
http://www.maclife.de/news/ueberraschung-apple-watch-series-2-genauso-schnell-series-1-10083318.html

Zudem ist sie wie die erste Apple Watch nicht wasserdicht, nur spritzwassergeschützt und hat einen etwas dunkleren Bildschirm als die Series 2/3.

Wenn Du also eine „echte“ Series 1 kauft, z.B. im Apple Store, hast Du keine Probleme mit der Performance von watchOS4 und sie bietet für eine Apple Watch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
https://www.apple.com/de/apple-watch-series-1/

Auf dem Gebrauchtmarkt oder in anderen Geschäften wäre ich mit einem Kauf einer „Series 1“ vorsichtig, weil viele die erste Apple Watch und die Series 1 wie Du verwechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
atom74  25.09.2017, 08:07

Also, wenn Du ohne GPS, LTE-Anbindung und dass die Uhr nur spritzwassergeschützt ist leben kannst, dann kannst Du zur Series 1 greifen, ohne Angst haben zu müssen, dass diese mit watchOS 4 langsam läuft.
Ich selbst habe eine Series 2 und watchOS 4 läuft gleich schnell wie watchOS 3.

Wozu? Zum joggen? Fitbit ist super.