Warum so viel?

4 Antworten

das ist das betriebssystem... und ja das braucht auch speicher...

Weil das Apple iWatch Betriebssystem, namentlich eben watchOS, auch ihren Speicherbedarf auf dem heimischen Festspeicher haben möchte.

Ist beim Apple iPhone auch so, das iOS Betriebssystem gönnt sich dort auch was vom Smartphonespeicher.

Ebenso bei den Apple Desktop / Laptop Systemen. Das MacOS knappert sich was vom Festspeicher des Gerätes etwas mit ab.

Das ist bei absolut jedem Betriebssystem so. Das braucht Speicher, wie dieser benötigte Speicher reserviert wird kann sich zwar von System zu System unterscheiden, aber das Betriebssystem wird immer Speicherplatz brauchen, damit alles funktioniert.

Weil das Betriebssystem eben viel Speicher braucht offenbar.