Apple versehentlicher Kauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann man etwas versehentlich kaufen, wenn man es doch x Male bestätigen muss?

Du solltest eine "Quittung" per Mail über den Einkauf erhalten haben. Dort findest du auch Ansprechpartner bei Fragen & Problemen. Über eine mögliche Erstattung wirst du dort ebenfalls durch den Support informiert werden können.

Grüße

Piggie1
Fragesteller

Nein, mit dem Finger der schon auf dem Knopf liegt geht es sofort.

Schniggi89  10.08.2017, 10:25
@Piggie1

Ja aber genau das macht man doch eben nicht um sowas zu vermeiden :)

Ich kenne das von Apple, habe das aber nie aktiviert damit mir sowas nicht passiert.

Kann man auch wieder ausstellen.

TimmyT1981  10.08.2017, 10:44

App-Kauf stornieren  – so geht’s:
reportaproblem.apple.com im Browser öffnen und mit dem iTunes-Konto anmelden (funktioniert natürlich auch auf iPhone und iPad).
rap1
Beim jeweiligen Produkt auf den Button “Problem melden” klicken.
rap2
Im Dropdown-Menü eines der gelistet Probleme oder im Falle einer Stornierung „Ich möchte diesen Kauf stornieren“ auswählen.
rap3
Jetzt die Stornierung mit Klick auf den blauen „Artikel stornieren“
rap4

Es kann jedoch auch sein, dass der Antrag von einem Mitarbeiter geprüft wird. In diesem Fall wird “Ausstehend” statt “Rückerstattet” angezeigt. Die Bearbeitung kann dann ein paar Tage dauern.
Problem melden - Ausstehend

Du bekommt über die E-Mail deiner Apple ID eine Kaufbestätigung. Darüber lässt sich der Kauf stornieren

Schreibe am besten den Support vom AppStore an.