Apple Bedanken?

8 Antworten

Ich würde mich gerne bei Apple für ihre Produkte bedanken.

Toll, dann schreib nen Brief. Vielleicht kommt er sogar an.

Keine Geräte sind so rundum befriedigend (liebe Mädels bitte nicht wieder pervers denken) wie die von Apple.

Jedes Produkt hat irgendwo seine Macken, da ist Apple definitiv keine Ausnahme.

Nur habe ich keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll.

Eigentlich wolltest du ja nur wissen, wie du dich bei Apple bedanken kannst. Was musst du das jetzt noch begründen?

Es ist tag täglich immer wieder so eine prägnante freunde damit zu arbeiten, eine freude von der ich nicht mal wusste das man eine solche empfinden kann.

Das ist ja sehr schön für dich. Wenn ich mich mal ein Apple-Gerät in die Hand gedrückt bekomme, frustriere ich immer daran. Apple kaut mir alles vor, und ich muss es nachkauen, keine Alternative. Was soll der Scheiss?

vorher war es halt immer "ist halt nen pc" "ist halt ein handy" nun das ist untertrieben gesagt ein Welten vergleich als wollte man ein Tesla model s mit einem porsche aus den 60ger Jahren vergleichen.

Ein Mac ist auch ein PC und ein iPhone ist auch ein Handy. Ich wüsste nicht, was da von der Definition abweichen sollte...

Als ich damals umgestiegen bin war es wie eine zeitreise.

Das habe ich auch, als ich von iOS zu Android gewechselt bin. Vor lauter Innovation bin ich gleich erschrocken.

Klar, auch geräte mit android machen fortschritte aber auf einem ganz anderen level.

Ja, da stimme ich dir zu. Android ist immer ein paar Jahre voraus. Ich nehme NFC mal als Beispiel. NFC war auf iOS Geräten immer sehr stark limitiert bzw. gar nicht nutzbar. Mein Vater hat viel mit Schliesssystemen zu tun, für ihn kam aus diesem Grund nie ein iPhone infrage. Bezahlsysteme? Pech, gibt nur Apple Pay. AppStores? Pech, gibt nur Apple's AppStore. Daraus ergibt sich: Nutzerfreiheit ist nicht gegeben.

Aber so instabil wie Android noch bis 2018/2019 war nahe zu jedes Android gerät unbrauchbar.

Oh, cool, eine unbegründete Aussage. Ich hatte nie Probleme...

Grade im "highend" sekment war es sehr frustrierend Geräte zu kaufen, weil diese eher wie unzuverlässige Prototypen erschienen.

Das ist auch wieder eine rein verallgemeinernde Aussage. Klar, es gibt auch im Android-Bereich nicht so gute Geräte. Das liegt aber nunmal in der Natur eines offenen Betriebssystems. Jeder kann ein Gerät erstellen, ob das nun gut ist oder nicht.

Mittlerweile konnte sich Apple sich nun auch wieder im PC Bereich wieder deutlich absetzten und zeigt wie effizient geräte in zukunft sein sollten. Sowohl in sachen umweltschuz als auch zum arbeiten.

Macs sind ja schön und gut, werden aber auch immer wieder von Problemen heimgesucht. Über den Preis müssen wir gar nicht erst reden. SoC ist an sich nichts Neues, das wird in Handys schon seit immer verbaut.

"Umseltschutz"... sehr amüsant. Nennt sich auch "Greenwashing". Kannst du ja mal googeln gehen.

Wie ein Mac nun zum Arbeiten ist, ist rein subjektiv. Entweder passt es oder es passt nicht. Was aber klar ist: Das OS lässt sich dem eigenen Workflow praktisch gar nicht anpassen. Das macht die Arbeit, je nach dem, überhaupt nicht effizient.

Wie kann man sich bei Apple bedanken?

Du könntest auch deinen Brief in die iCloud laden, vielleicht lesen sie den ja sogar von selbst. Privatsphäre ist bei Apple genauso ein Fremdwort, wie bei den anderen Konzernen.

P.S.: Ich bin kein "Microsoft-Jünger", denn Microsoft hasse ich genauso.

TheJayTyp
Fragesteller

Unglaublich, mindestens die hälfte von dem was du schreibst ist aus den haaren herbeigezogenener haltloser schwachsinn 😅. Und das beste ist. wenn ein android user sagt er hätte nie probleme gehabt... dann brauch man das gespräch auch garnicht mehr weiter zu führen... Denn sowohl mit AfD wählern... als auch mit Nazis braucht man aus selben Grund wie in deinem fall auch garnicht mehr zu diskutieren.

Lezurex  15.03.2022, 15:08
@TheJayTyp
Unglaublich, mindestens die hälfte von dem was du schreibst ist aus den haaren herbeigezogenener haltloser schwachsinn 😅.

Meine Aussagen basieren auf Fakten oder aus eigenen Erfahrungen. Da ist gar nichts Schwachsinn. Hast du mal deine eigene Frage durchgelesen?

Und das beste ist. wenn ein android user sagt er hätte nie probleme gehabt...

Darf man das nicht sagen? Wie gesagt, ich hatte nie irgendwelche Probleme. Mein Gerät funktioniert seit eh und je. Basiert auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich kann auch gerne ein paar meiner Kollegen fragen, die werden dasselbe sagen.

dann brauch man das gespräch auch garnicht mehr weiter zu führen...

Weil ich sage, dass ich nie Probleme gehabt habe, macht das Gespräch keinen Sinn mehr? Was ist das denn bitte für eine Logik? Ich habe meine Meinung, du hast deine Meinung. Ohne Meinungen gibts keine Diskussionen... so einfach ist das.

Denn sowohl mit AfD wählern... als auch mit Nazis braucht man aus selben Grund wie in deinem fall auch garnicht mehr zu diskutieren.

Finde ich jetzt recht abwegig von dir, das mit Nazis und der AfD zu vergleichen. Wie gesagt, ich habe meine Meinung, basierend auf Fakten und eigener Erfahrung. Das ist bei den beiden Beispielen anders.

Cepha  15.03.2022, 17:10
@TheJayTyp
als auch mit Nazis braucht man aus selben Grund wie in deinem fall auch garnicht mehr zu diskutieren.

Sorry aber wer hier mit der Nazikeule Argumentieren muss, schießt sich selbst ins Abseits! Nur so am Rande.

Und noch was....1944 waren die Braunhemden auch von etwas unumstößlich überzeugt, ja sogar geblendet! Nämlich dem Endsieg. Dank der ganzen Propaganda!

So und nun überlege mal scharf nach, was du hier betreibst. Und nein, Apple ist bestimmt nicht die Elite!

TheJayTyp
Fragesteller
@Cepha

Komm mal klar und denk ein bisschen über den tellerrand.

Wenn ich sage dass du gross bist wie die sonne hast du trozdem nichts mit der sonne zu tun.

Es macht nur keinen sinn mit menschen zu reden die offensichtlichst ALSO WIRKLICH MAXIMAL die Realität verdrehen und Fakten als solche nennen die keine sind. (was nunmal ziemlich auf besagte bevölkerungs gruppen zutrifft... dehalb ist er noch lange kein afd-wähler)

Und solch troll antworten mit lügen usw kann halt keiner leiden.

Lezurex  15.03.2022, 18:40
@TheJayTyp
Komm mal klar und denk ein bisschen über den tellerrand.

Das empfehle ich dir auch.

Es macht nur keinen sinn mit menschen zu reden die offensichtlichst ALSO WIRKLICH MAXIMAL die Realität verdrehen und Fakten als solche nennen die keine sind.

Du bist hier die Person, die die "Realtität verdreht" und falsche Fakten von sich gibt. Merkst du eigentlich nicht selbst, dass du völlig von dem "all heiligen Apple" geblendet bist und anscheinend keine anderen Meinungen mehr akzeptieren kannst? Zeig mir doch mal ganz genau auf, welche von mir genannten Fakten "völlig verdreht" sind. Klar, ich kann auch nicht alles wissen, gewisse meiner Infos sind möglicherweise auch wieder veraltet, das sind deine offensichtlich aber auch.

dehalb ist er noch lange kein afd-wähler

Lässt sich allerdings leicht so verstehen. Dein Beispiel war schlicht absurd und unpassend.

Und solch troll antworten mit lügen usw kann halt keiner leiden.

Meine Antwort ist ernst gemeint, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Stell dir vor, es gibt Leute, die haben gute Gründe, warum sie auf Apple verzichten.

Ich habe von Anfang an eher deine Frage als Troll eingestuft. "Bei Apple bedanken?" war wohl nur Beigemüse, um von deiner übertriebenen Begeisterung über Apple zu schwärmen. Du wolltest mit deiner Frage doch sicherlich nur der ganzen Welt mitteilen, dass du ein riesiger Apple-Fan bist, nicht wahr?

Wie auch immer, mit Leuten wie dir macht eine Diskussion keinen Sinn, hast du richtig erkannt. Im Gegensatz zu dir vergleiche ich dich aber nicht mit der AfD oder Nazis... Sorry, völlig daneben.

Bin ich null bei dir.

Die einzige Geräte von Apple die für mich noch eine daseinsberechtigung haben sind die die IPADS, zum einen wegen dem guten screen zum anderen weil die dinger einfach funktionieren und IOS hier taugt. Die Android und Windows tablets sind i.d.r. weniger performant und wirken nicht wie aus einem Guß.

Der M1 chip bei laptops und co ist zwar tatsächlich gut, wenn das Produkt sonst aber fehler im Design hat, schlechte keyboards, hohe fehlerraten und davon ab auchnoch massiv überteuert sind hilft das nicht viel.

Selbiges Problem bei Iphones, zuviele kleine fehlerchen und deutlich zu teuer für was sie intern bieten.

Auch bei kleineren produkten wie den airpods und co, es gibt Dinger die auch solides, oder teils sogar besseres noise canceling bieten, ähnlich gut klingen (weil immer teilweiße etwas geschmackssache) und halt on top die hälfte kosten. Das ist schon schwer die Apple teile zu rechtfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Deren Milliardenumsätze sind ihnen Dank genug.

TheJayTyp
Fragesteller

Interessant

NickOhneNummer  15.03.2022, 18:33

Hättest du beim Aktien-Tiefst-Stand 1999 bei USD 9,- pro Aktie 1.000 DM investiert, wärest du heute Multimillionär, nach diversen Splits usw.

Wie kann man sich bei Apple bedanken?

Indem du ihnen weitere Produkte abkaufst. So mache ich das nämlich auch immer.

Einfach alles kaufen von Apple, was das Portemonnaie hergibt!
😎

Der Cook freut sich! 🤑

Habe auch allerlei von Apple, kann Deinem Urteil nur beipflichten.