Streit über Apple und Android?

3 Antworten

Du verwechselst da etwas. Android ist ein Betriebssystem und KEIN Smartphone-Anbieter.

Ebenso wird nicht von Apple gesprochen, wenn es um Betriebssytem- Vergleiche geht, sondern in dem Fall dann von IOS. Nur so würde dieser Vergleich passen.

Du kannst nicht zwei Dinge mit einander vergleichen, die nichts miteinander als solches zu tun haben.

EIn Porsche wird auch nicht herangezogen um über als solche Kraftstoffe zu diskutieren.

quzeeyyy
Fragesteller

Bitte ließ dir den ersten Satz den ich geschrieben habe nochmal durch. Da stelle ich die Frage wieso Leute ein Betriebssystem mit einer Marke bzw einem Anbieter vergleichen.

KittyCat2909  02.07.2020, 01:18
@quzeeyyy "Streit über Apple und Android?"

"Manche Leute sind einfach so verblendet und checken nicht das Apple alle abzieht ich meine 1000$ für einen Monitor Monitorständer? "

Worum gehtes dir eigentlich? Du prangerst eienrseits etwas an- agierst jedoch selbst so? Was hat hat ein Monitor mit einem Betriebssystem zu tun?

Wenn dir persönlich Apple zu teuer oder finaziell nicht erreichbar sein solllte, ist es eben deine persönliche Sache. Trotzdem kann und darf doch jeder für sich entscheiden?

Und wer wirklich Apple mit Android vergleicht hat offensichtlich nicht einmal einen Hauch an Wissen, wenn man ein Betriebssystem mit einer möglichen Konkurrenz vergleicht,., würde es um Betriebssysteme gehen.

quzeeyyy
Fragesteller
@KittyCat2909

Das eine mit dem Monitorstand habe ich nur aus Wut geschrieben und diesen Satz habe ich auch entfernt weil es einfach dumm war in zu schreiben.

KittyCat2909  02.07.2020, 19:30
@quzeeyyy

Kein Problem. Dieser 'Ärger' zwischen Android und IOS Nutzern bzw Apple und anderen Smartphoneanbieter- Nutzern ist leider irgendwie 'Normalität'. Wie eine Art Glaubensbekenntnis- statt die Meinung des Anderen zu tollerieren, wird leider lieber gestritten. Ärgere dich nicht darüber- es lohnt sich einfach nicht. <3

Naja wenn man Apple Produkte sowieso nutzt, ist es sinnvoll nur Apple zu benutzen, da die Geräte super miteinenader kompatibel sind. Allerdings würde ich mir nie Apple Produkte kaufen, denn das was ein iPhone für 1300€ kann, kann auch ein OnePlus 8 Pro für 800€. Nur mal so als konkretes Beispiel. Mal davon abgesehen kann ich mit IOS nix anfangen, denn das System ist mir zu inkompatibel und man hat zu wenig Freiheiten. Zudem gibt es für IOS deutlich weniger gemoddete Apps, aber ohne z.B. YouTube Vanced würde ich es wohl kaum aushalten. Alles riesige Nachteile. Außerdem hat Apple all deine Daten, vielleicht machen sie jetzt noch nichts schlimmes damit, aber das kommt noch. Wobei hier Google kein Stück besser ist...

Naja alles in allem kann ich mit Apple nichts anfangen.

quzeeyyy
Fragesteller

Selbe Meinung

JakobMessi10  02.07.2020, 02:20

Hey Stopp mal. Wie Du sagst Apple hat die Daten, was auch erstmal ganz okay ist und auch sinnvoll sein kann. Aber was macht denn bitte Google? Google hat nicht einfach eure Daten. Google verkauft eure Daten und macht damit Geld.

Stingraylp  02.07.2020, 11:51
@JakobMessi10

Und was denkst du hat Apple in Zukunft damit vor? Das Selbe natürlich. Die sagen vielleicht jetzt noch, dass sie das nie machen würden, aber früher oder später tun sie es. Davon abgesehen, ganz so einfach läuft es bei Google dann auch nicht ab. Und das Apple oder Google deine Daten hat ist vieles, aber garantiert nicht nützlich! Außer dir macht es Spaß, in Zukunft erpressbar zu sein, keinen Job mehr zu finden und evtl. ne arsch teuere Versicherung zu haben, ganz einfach weil sie alles über sich wissen.

JakobMessi10  02.07.2020, 16:51
@Stingraylp

Du übertreibst es so brutal. Als würden die sich über jeden Menschen der jetzt Google oder Apple benutzt Gedanken machen, wie sie ihn erpressen können. So ein Mist hab ich wirklich noch nie gehört.

Und wenn, dagegen kann man halt eben nichts machen. Es interessiert uns doch sowieso nicht.

Stingraylp  02.07.2020, 16:53
@JakobMessi10

Dachte mir, dass so etwas zurückkommt. Aber es wird in der Zukunft so kommen, ob du es willst oder nicht. Aber klar, aktuell ist man noch der Aluhut... Du hast aber auch eine sehr unrealistische Vorstellung davon wie das in Zukunft ablaufen wird. Les dich ein, vielleicht glaubst du es ja dann. Arbeitgeber und auch Versicherungen werden in der Zukunft aber aufjedenfall an solchen Daten interessiert sein und diese auch erhalten.

Du sagst es doch. Warum streitet man? Stichelst dann aber wieder das Apple alle abzieht. In dieser Welt denkt jeder an sich. Wie Apple an sich denkt, denkst Du darüber, welches Handy am besten für dich ist, jetzt mal so als Beispiel.

Nicht umsonst ist Apple eines der Umsatzstärksten Unternehmen. Lass mich doch einfach das mögen, was ich mag. Ich lass dich ja auch das mögen, was Du magst und verurteile dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 
Anonym7878787  02.07.2020, 00:43

Wäre ich auch der Meinung, das man Menschen die Marke mögen lassen soll, die der Mensch halt mag.

Beim Titel dachte ich es ist den Fragesteller egal was besser ist und dann kommt er mit Apple zockt die Menschen ab😂

quzeeyyy
Fragesteller
@Anonym7878787

Meine Frage war auch eigentlich warum viele ein Betriebssystem mit einer Marke vergleichen

quzeeyyy
Fragesteller

Mich nervt es einfach nur das man als Android User nur genervt wird und deswegen habe ich es einfach aus Wut dazu geschrieben aber werde es jetzt korrigieren und diesen Satz entfernen weil es mir eigentlich auch völlig egal ist was einem besser gefällt

Christophror  02.07.2020, 00:51
@quzeeyyy

Und du glaubst Apple Usern geht das mit dem generve nicht so? Sich ewig anhören zu müssen, dass man ja dumm sei und überteuerten Scheiß kauft?

Anonym7878787  02.07.2020, 00:53
@quzeeyyy

Ist schon irgendwie komisch, als iOS User wird man genervt von Android Usern, und andersrum genauso...als ob die Menschheit nichts besseres zutun hat, außer die persönliche Erfahrungen anderer Menschen nicht zu akzeptieren. (((← damit meinte ich jz z.b wenn ich iPhone 11 hätte und das ein Android User empfehlen würd, das er einfach nur Rum Nerfen würd und meine Erfahrungen mit den Apple Geräte nicht akzeptieren würd)

quzeeyyy
Fragesteller
@Anonym7878787

Hättest du mich gefragt hätte ich dir ganz simpel gesagt das es mir zu Teuer ist sonst nichts

Anonym7878787  02.07.2020, 01:13
@quzeeyyy

Das meiste was ich aus den Tweet raus gelesen hab war das viele iPhones scheise finden. Aber jemand hat sich geschrieben:" es gibt keine schlechte Produkte, nur schlechte Preise" da hatte er schon bissl Recht

quzeeyyy
Fragesteller
@Anonym7878787

Meinte ja auch den Tweet und nicht die Antworten aber trotzdem danke für deine Ehrlichkeit