App Store nicht auf Apple watch?

3 Antworten

Der App Store als eigenständige App auf der Uhr wurde gerade erst mit watchOS 6 eingeführt – bei früheren watchOS-Versionen ist die Installation von Apps auf der Watch nur vom iPhone aus möglich.

Wie schon watchOS 5 unterstützt auch watchOS 6 sämtliche Modelle ab der Series 1 – einzig die 1. Generation wird leider nicht mehr unterstützt, dafür ist watchOS 4.3.2 die letzte Version.

Wenn du also tatsächlich noch eine Apple Watch der 1. Generation benutzt (ich nutze auch noch eine) – und nicht die neuere Series 1, das wird oft verwechselt – dann ist es kein Wunder, dass du den App Store nicht auf der Uhr findest. Daran lässt sich auch nichts ändern. Aber nicht weiter schlimm, vom iPhone aus kannst du ja trotzdem Apps auf die Uhr laden.

Falls es aber eigentlich eine Series 1 ist, kannst du diese natürlich einfach auf watchOS 6.1.1 aktualisieren und hast damit dann auch den App Store direkt auf der Watch.

Ich denke dass es bei der 1. Generation nicht geht. Bei meiner (3. Generation) ist e der AppStore für Watchapps auf der Watch.

Nein, der ist in der watch App auf dem iPhone.