Frage von nowet, 20

Apple Watch für Kampfsportler?

Hallo Leute

In meiner Freizeit betreibe ich fleissig Kampfsport (Thaiboxen). Jetzt aber möchte ich einmal genaue Daten haben während meinem Training und auch den Tag durch um meine Aktivitäten zu Checken, Trainingsdauer, Puls, Kalorien, Laufstrecke etc. da ich ein iPhone habe denke ich dass die Apple Watch das richtige für mich ist und wenn ich z.b. Jogen gehe, habe ich das iPhone immer dabei um Musik zu hören. Ich denke dass mich meine Watch auch dann zusätzlich motiviert und es einfacher ist die Songs zu wechseln. Nun weis ich nicht welches Modell für mich geeignet ist.

Apple Watch 1 mit dem neuen Prozessor ?
Apple Watch 2 ?
Apple Watch 2 Nike Edition.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse au dem GYM😜

Antwort
von DocSandlot, 16

Für den "normalen" Tag und andere sportliche Aktivitäten sehe ich kein Problem, aber wenn ich das richtig verstehe, möchtest du die Uhr auch während des Trainings tragen?

Ich hätte in der Preisklasse einer Apple Watch einerseits Angst, dass sie kaputt gehen könnte - weißt du zufällig, wie das mit der Gewährleistung ausschaut? - andererseits bürgt es auch ein gewisses Verletzungsrisiko für dich und deine Trainingspartner.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, bin aber auch gespannt auf weitere Antworten, da ich auch auf der Suche nach einem Tracker speziell für´s Thaiboxtraining bin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community