App mit der man Farben ändern kann?

2 Antworten

Nimm Lightroom da gibt es extra ein HSL Panel wo du genau das machen kannst, gehört wie Photoshop zu adobe, kann man als app aber erstmal kostenlos runterladen, es kann nur sein dass 1-2 Features dann fehlen wenn man es nicht bezahlt

Vanessa1614  20.10.2023, 15:14

Ich bin mir nicht ganz sicher aber mit Picsart kann man auch voll nice bearbeiten. Hoffe konnte helfen

GIMP: Farbe ändern und ersetzen – Erklärung mit Beispiel

Angenommen, Sie möchten alle schwarzen Stellen in Ihrem GIMP-Bild durch Dunkelgrau ersetzen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Falls Sie mit Hex-Codes arbeiten, kopieren Sie zunächst den Farbcode.
  2. Klicken Sie dann im GIMP-Menü auf „Farben“ > „Abbilden“ > „Farbvertauschung“.
  3. In einem neuen Fenster sehen Sie nun „Quellfarbe“ und „Zielfarbe“. Unter „Quellfarbe“ geben Sie die Farbe an, die Sie ersetzen möchten. Unter Zielfarbe legen Sie die neue Farbe fest. Sie können dafür das Pipetten-Symbol neben den Farben nutzen, um in Ihrem Bild die richtige Farbe auszuwählen. Alternativ nutzen Sie den Hex-Code.
  4. Bestätigen Sie mit „Ok“.

Alle schwarzen Flächen und Elemente in Ihrem GIMP-Bild werden jetzt in Dunkelgrau dargestellt. Dank dieser Funktion können Sie beliebige Farben ohne viel Arbeit und Fingergeschick einfach ändern und ersetzen.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-GIMP-Farbe-aendern31384811.html

https://www.gimp.org/