Weis jemand wie der filter heist?

3 Antworten

So ein "Filter" wird wohl in jeder App anders heißen.

Du kriegst das zustande, indem du die Sättigung etwas rausnimmst, den Weißabgleich sehr blau einstellst, Belichtung runter und Klarheit raus und Bildrauschen ("Körnung") etwas hoch. Alternativ auch einfach im Dunkeln mit schlechter Handykamera aufgenommen.

RentUp55
Fragesteller

Hmm alles klar danke ich hoffe du weis auch genau was ich mein , also das du aufs bild draufgedrückt hast dann ist es viel schärfer

Wie in der anderen Frage gesagt Rauschfilter (VSCO, Snapseed) und dann halt noch irgendein Farbfilter drauf. Vielleicht ist es auch als RAW fotografiert, da wird das Kamerarauschen nicht rausgefiltert und nicht nachgeschärft.

Woher hast du das Bild? Kannst du nicht dort einfach fragen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
RentUp55
Fragesteller

Ne leider nicht war in nem insta highlight aber danke👍

Da ist ein Filter? Für mich sieht es eher aus, wie

  • Kaputte Kamera
  • Schlechte Kamera
  • Schlechte Beleuchtung
RentUp55
Fragesteller

Nein nein du mussta aufs bild draufdrücken dann ist schärfer

FaTech  28.09.2023, 14:42
@RentUp55

Nein, ich bleibe bei der Aussage. Irgendwas stimmt mit der Kamera nicht oder sie ist falsch eingestellt. Nach einem Filter sieht das wirklich gar nicht aus

RentUp55
Fragesteller
@FaTech

Hmm okay aber es gibt wirklich viele bilder mit diesem effekt das muss ein filter sein

FaTech  28.09.2023, 14:46
@RentUp55

Du kannst es einstellen, indem du deine Handy Kamera auf manuell stellst und dann mit den Einstellungen herumspielst. Aber beachte: Wenn du ein professionelles Bild willst, dann ist das genau das Gegenteil.