App Funk abhören?

3 Antworten

Da hilft dir keine App, wenn dein Smartphone die Funkwellen nicht empfangen kann. Dazu brauchst du ein Gerät, was die entsprechende Hardware hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Da müsstest du dich schon auf eine Webseite begeben...nix mit app

Keine App, aber ein knapp 2000.-- Euro teures Gerät, welches verrat ich aber nicht.

JohannesOG
Fragesteller

Weil du keins kennst

BongiOrno  11.05.2020, 21:35
@JohannesOG

Funkscanner gibt es als Handgeräte, Mobilgeräte und Stationsgeräte. Einfache Geräte, wie sie für den Amateurfunk ausreichen, bieten als Modulationsart nur FM und können nur innerhalb fester Frequenzbereiche suchen, z. B. 26–30 MHz, 66–88 MHz, 137–174 MHz oder 400–470 MHz. Hochwertigere Geräte haben hingegen einen durchgehenden Empfangsbereich von einigen kHz bis 3,3 GHz in allen Modulationsarten wie AM, FM, SSB (LSB und USB) und CW.