APP für Android: eigenen Standort ermitteln und Koordinaten eingeben

5 Antworten

Hi,

Einfach Koordinaten eingeben und los, geht auch bei c:geo. Wenn du im Hauptmenü bist gehst du auf "Überall" und gibst dann unter Koordinaten die gewünschten Koordinaten ein (oder wählst "Meine Koordinaten", wenn du dir deine eigenen Koordinaten anzeigen lassen willst). Dann die Menütaste und "Kompass" wählen.

Viel Spass dabei

-jimihenrik

beim geocachen brauchst du (zumindest bei Traditionals) nur den gesuchten Cache auswählen. Zusätzliche Wegpunkte hinzufügen sollte bei allen entsprechenden Apps möglich sein, manchmal halt etwas versteckt (bei der von groundspeak unter Navigiere-Karte)

danalinde
Fragesteller

Es geht auch darum, dass ich mit einer Schülergruppe selbst Caches verstecken und suchen möchte. Deswegen brauche ich eben die oben genannten Funktionen. Dann werden wir uns die Groundspeak App nochmal anschauen.

Für Geocaching nutze ich c:geo und bin sehr zufrieden. Zusätzlich habe ich mir eine Kompass lite heruntergeladen aber eigentlich brauch ich die gar nicht.

Dürfte Google Maps eigentlich für dich erledigen können.

Für Geocaching empfehle ich c:geo!