App mit dem man den Standort einer Person ermitteln kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur unter engen Voraussetzungen, keinesfalls aber quasi öffentlich zugänglich ohne Zustimmung oder gar Wissen des Georteten (abgesehen von der Polizei).

Dein Freund ist einer "Spaßapplikation" auf den Leim gegangen. Das ist ein neueres Wort für "gewerbsmäßiger Betrug durch Vortäuschen einer tatsächlich nicht gegebenen Funktionalität des Produktes".

es gibt so was ähnliches, der andere muss es aber akzaptieren und erlauben.

Diablesse
Fragesteller

Das beruhigt...

Damals gab es bei den Netzbetreibern die Möglichkeit über die Eingabe der Handynummer sich die ungefähre Position des Handys anzeigen zu lassen. Das funktioniert über die Berechnung der Netzstärke des Mobiltelefons im Zusammenhang mit den verschiedenen Sendemasten. So wird der Standort ermittel. Doch diese Sache ist von den jeweiligen Seiten verschwunden und da kann man sich denken, dass das aus Persönlichkeitsrechtsgründen illegal sein könnte

Dieses App gibts nicht - WEIL es nicht legal wäre. Deinen Standort kann man Orten wenn das Hnady an ist, wie jeden anderen Sender auch...

nein geht net illegal und kostet auf die dauer auch was