Frage von Ano30, 59

Apfel zeichnen?

Und zwar sollen wir ein gewähltes Obststück (in diesem Falle ein Apfel) mit Kreide, Kohle, Kugelschreiber oder Fineliner mithilfe von Parallel-, Kreuzschraffuren etc.
Meines erste Frage ist: Was eignet sich am besten um sowas zu zeichnen?
Und meine zweite: Wie? Also wann soll ich Kreuzschraffuren einsetzen, wann parallele Schraffuren und generell irgendwas?
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mariannmariann, 59

Also wegen der schraffuren würde ich bei den besonders dunkeln stellen die kreuzschraffur einsetzten und bei helleren die Parallele :)

Kommentar von Ano30 ,

Danke :)

Antwort
von purushajan, 38

Fineliner gibt klare Schraffuren. Wegen der Rundung des Apfels würde ich die Schaffurlinien ebenfalls der Wölbung der Oberfläche anpassen, also keine geraden, sondern gebogene Schraffurlinien verwenden, die zum Beispiel parallel zur Kontur verlaufen. Und die unterschiedliche Verwendung von Kreuz- und Parallelschraffur wurde ja bereits gut erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community