Wie muss ich das Bild schraffieren (Lichtquelle von links)?

Hat azßerdem jemand bei der Zeichnung verbesserungsvorschläge? Oder wie die Hand echter aussehen kann?

das ist das Bild

ulrich1919  25.10.2020, 10:23

Welches Bild?

Eulea135
Fragesteller

Oh sorry, hab‘s vergessen haha😂 warte, ich schicke es eben...

2 Antworten

Jetzt musst Du aber aufpassen. Möglicherweise ist das Bild gedreht, do dass die Angabe ,,licht von links" nicht mehr eindeutig ist.

Außerdem muss die Schraffur ,,verlaufen" damit der Eindruck natürlich ist; nicht nur ,,alles oder nichts".

Dunkle einen Raum ab, stell das Bild mit jemandem nach - inklusive Lichtquelle - und fotografiere es frontal. Es kann irgendein Ball sein, die Größe ist nicht entscheidend, das Prinzip ist dasselbe. Dann siehst du sowohl Licht und Schatten als auch, was der Hand fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.