Anzug mit Krawatte?

10 Antworten

Also in einem Zeitalter wo sich Jugendliche so anziehen dass man sich dafür fremdschämen muss wäre für mich als Außenstehender ein junger Mann im Anzug eine willkommene Abwechselung.

Deine Eltern werden deinen Wunsch respektieren, rückblickend hatte ich in deinem Alter nicht so viel Stil und Geschmack.

Eine Sammelleidenschaft ist nichts verwerfliches, vielleicht unterstützen dich deine Eltern ja auch dabei, z.B. leiht mir mein Vater heute noch Krawatten, meine Sammelleidenschaft ist u.A. Luxusuhren, so leihen wir uns gegenseitig Accessoires für besondere Anlässe

ObeseGuy  27.07.2019, 11:01

Ja genau...Jogginghosen die bis in die Knie hängen.Oder hautenge Röhrenjeans und Strumpfhosen

Ich finde das klasse!

Trag Krawatte und Anzug! Es ist ein modisches Accesoire mittlerweile und nicht mehr. Daher mach es einfach! Es ist doch sooo schön und sieht auch gut aus. Mach Fotos dann und zeig das Deinen Eltern wie gut es aussieht. "Rüffel" Deinen Vater wenn er in der Kirche eben keine Krawatte trägt ("gehört sich so") usw....

Ich ganz persönlich finde Anzüge, vor allem aber diese Baumeteile von Krawatten so unfassbar gruselig, man musste mich prügeln, dass ich mir so ein Teil zum Abschlussball meiner Tochter um die Gurgel schnüre. Krawatten sind für mich das sinnloseste Modeaccessoir auf der Welt. Man hängt sich diesen Lappen um den Hals und nur weil das alle Welt mit Vornehm- und Ordentlichsein assoziiert, hängt sich jeder dieses Ding um den Hals, wenn der Anlass es für notwendig erachten lässt.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Geschmacksrichtung. Ich hasse diese Teile, aber wenn meinem Sohn die Dinger gefallen, würde ich ihn natürlich lassen, sich zu den entsprechenden Events so anzuziehen. Es wäre ja immerhin passend, er käme ja nicht in Badehose in die Kirche oder im Anzug zum Tennis auf den Platz.

Zieh dich an Weihnachten an, wie Du es magst. Wenn es dein Stil ist, es dir steht und Du Dich wohl damit fühlst, null Problemo. Ein Witzchen von Mama und Pape hältst Du aus, und nach 10 Minuten kräht kein Hahn mehr danach.

Du ziehst Dir einfach Anzug und Krawatte an und freust Dich auf den Gottesdienst.

Meine Söhne haben zu Konfirmationen und Beerdigungen Anzug, weißes Hemd und Krawatte getragen. Zum Abitur wird Krawatte oder Fliege getragen.

Ich hätte gedacht, dass Deine Eltern sich freuen. Vielleicht bedeutet ihr Lächeln: „Sieh mal, so groß ist unser kleiner Junge schon geworden.“ Eltern müssen sich auf das Großwerden der Kinder auch immer wieder neu einstellen. Aber das macht Freude!

Ach ja, und toppen kann man das Ganze noch mit einem farblich passenden Einstecktuch. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Vermutlich kauft man beides dann zusammen.

Gar nicht groß drüber reden:

Einfach machen!

Die gewöhnen sich da schnell dran und bald ist das gar nichts ungewöhnliches mehr.

Wenn du gern in Lack, Leder oder Gummi rumrennen würdest, wäre das schwieriger durchzusetzen - Anzug und Krawatte ist doch harmlos ;-)