Anzeige wegen Whatsapp video?

2 Antworten

Warum solltest Du eine Anzeige bekommen. Wenn Dir ein Video zugeschickt wird, kannst Du es Dir auch anschauen. Bei Pädophilie-Scenen würde ich allerdings vorsichtshalber eine Strafanzeige gegen den Absender erstatten. Eigentlich kann es doch ohnehin nur um den Absender und den ursprünglichen Hersteller des Videos gehen. Du darfst es allerdings nicht weiter verbreiten.

knoel
Fragesteller

Danke die Antwort war sehr hilfreich mir fällt ein großer stein vom Herzen😅

Kuno33  16.06.2015, 18:10
@knoel

Natürlich kann es passieren, wenn sie davon erfahren, dass Du das Video bekommen hast, was es damit auf sich hat. Aber wenn Du eine Nachricht mit Anhang bekommst, trifft Dich doch keine Schuld. Du bist ja in keiner Weise aktiv gewesen, um das Video zu bekommen und um dadurch jemanden zu diskreditieren.

Nein eigentlich nicht vllt musst du vor Gericht aussagen oder so. ( man schriebt Kollege)

knoel
Fragesteller

Danke Auch für die Korektur

TheEsra  18.06.2015, 07:36

bitteschön :)