Wie lange dauert es bis ich Antwort bekomme?

3 Antworten

Die Ermittlungen können lange dauern. Das hängt von den Tatumständen und natürlich auch vom Arbeitsanfall der ermittelnden Beamten ab. Wie du weißt, sind Polizei und Staatsanwaltschaft sowie auch die Gerichte personell chronisch unterbesetzt.

Ja, selbstverständlich kannst du die Beamtin anrufen und nach dem Stand der Sache fragen. Ob du Auskunft bekommst, weiß ich nicht. Wenn noch weitere Tatbestände hinzugekommen sind (Erpressung und Körperverletzung), dann besprich bitte auch das mit der Beamtin und stelle Strafantrag.

Zu laufenden Ermittlungen wird man dir nichts sagen. Fragen kann aber sicher nicht schaden.

Nina092
Fragesteller

Habe sogar Telefonisch Auskunft bekommen. Aber danke für deine Antwort

Hab mir deine letzte Frage angeschaut und kann dir sagen, dass sie sich nicht melden werden, weil keine Aussicht auf Erfolg besteht....

Wenn die KriPo sich mit sowas befassen müssten, bliebe keine Zeit für die eigentlichen Aufgaben.

Nina092
Fragesteller

Die Kripo Beamtin hat mir mittlerweile Auskunft gegeben und der Beschuldigte wird in den nächsten Tagen vorgeladen. Es gibt genug Beweise. was mir zugute kommt. Aber danke für deine Antwort