Wie lange dauert das ungefähr mit einer Anzeige?

4 Antworten

Das hängt von der Dringlichkeit ab.
Wenige Tage bis ein paar Wochen.

Hlkh69  17.02.2023, 04:32

Hab jetzt seit 11 monaten nichts gehört kommt da noch was oder soll ich da persöhnlich hin?

Arlecchino  17.02.2023, 07:59
@Hlkh69

Ich bin nicht vom Fach.

Aber nach 11 Monaten kann man davon ausgehen,
- dass entweder keine Anzeige erstattet wurde,
- die Anzeige von der Polizei nicht angenommen wurde oder
- die Staatsanwaltschaft wegen Belanglosigkeit kein Verfahren eröffnet hat.
(Wobei die Juristen Letzteres wohl mit anderen Begriffen benennen.)

Hlkh69  18.02.2023, 08:28
@Arlecchino

Also Anzeige wurde definitiv erstattet und habe das auch alles durch gemacht mit fingerabdrücke und so weiter und so fort am ende hiess es dass ich innerhalb von 2 wochen post bekäme aber es ist halt bis jetzt nichts angekommen. Habe auch mehrmal angerufen und mir wurde gesagt das sie keine auskunft erteilen dürfen und hab dann das anrufen aufgegeben, mittlerweile alles jetzt fast 12 monate her also noch 2 wochen. Strafbefehl ist ausgeschlossen da ich noch minderjährig.

Hlkh69  22.04.2024, 09:25
@Ferress08

Bruder macht dir mal keine sorgen. erstens bringt es nicht wegen sowas sich schlechte gedankenzu machenm und zweitens. Eine Privat Person geht zur Polizei und erstattet anzeige du wirst manchmal sofort infortmiert aber spätestens bevor die ermittlungen vorbei sind und zur staatsanwaltschaft geht die prüfen dann ob sie anzeige erstatten. Du wirst aufjedenfall darüber informiert wenn sie anzeige erstatten. Dann hast du ein Problem weil anzeige wird nur erstattet wenn sie dich von der strasse holen wollen. niemand will stress mit der staatsanwaltschaft. Bei mir kann immernoch kein Brief und die Anzeige ist jetzt mehr als 2 jahre her. Habe bis vor einem jahr immer angerufen weil ich den druck nicht ausgehalten habe hatte auch schwere ängste das ich meine zukunft wegen sowas gefährdet ist. polizei sagte mir wurde nur ja die werden sich noch bei mir melden und die Staatsanwaltschaft weiss nicht mal wer ich bin sie dürfen auch keine angaben machen zum fall aber die dürften mir halt sagen ob es in bearbeitung. war es nicht. ich wurde ja nicht mal von der polizei befragt. ich bin mir mittlerweile sicher das sie sich nicht mehr melden

Was hast´n angestellt ???

Bei "schwerwiegenden Vergehen", z.B. Ladendiebstahl, Autounfall, Schlägerei etc. sind die "Büttel" eigentlich schnell beim Vorladen.

Wenn Du aber nur Nachbar´s Kirschen geklaut hast, sich ein Nachbar über ruhestörenden Lärm (Party, Musik oder laute sexuelle Aktivitäten...) beschwehrt hat, dann verläuft sich das (meistens) im Sand.

Kommt auf den Tatbestand an. Minimum 4 Tage. Kann aber auch bis ein paar Monate dauern.

Hlkh69  22.04.2024, 09:26

2 jahre?HIHIHHI

Das kommt bestimmt auf die schwere der Straftat an . Das kann von Wochen bis Monaten dauern