Wielange dauert es bis man Post von der Polizei bekommt nach einer Anzeige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute drohen mit einer Anzeige und machen es dann am Ende doch nicht. Wenn das zwei Monate her ist, hätte sich da wohl schon irgendwas getan. Was sollst Du denn überhaupt gemacht haben?

Darauf kannst du auch 6 Monate oder ein Jahr warten. Es ist völlig unklar, wie komplex das Ermittlungsverfahren ist, ob und wann ein Tatverdacht vorliegt und wann man Zeit hat, dich vorzuladen, ggf. einen Prozess anzusetzen, die Staatsanwaltschaft hat auch andere Dinge zu tun. Zwei Monate sind wirklich nicht viel für ein Strafverfahren in Deutschland. Da sind zwei Jahre problemlos möglich.

Wenn man Dich angezeigt hat (wofür überhaupt?) wirst Du schon von der Polizei hören, sofern der Staatsanwalt überhaupt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.

Kann sein das es auch erst in 6 Monaten kommt immer schön abwarten. Bei mir hat’s 13 Monate gedauert