Ich werde von einer Firma bedroht?

7 Antworten

Naja das wäre auch für jeden Richter sehr suspekt. Es gibt keine plausible Erklärung dafür, dass ein Paket 3 Monate lang verschollen ist und danach wieder auftaucht.

Gab es sichtbare Spuren dafür, dass das Paket mal geöffnet wurde? War es komplett leer oder "ausstaffiert"?

Der Paketdienst sollte sich schon erklären wieso ein Paket 3 Monate lang in seiner Obhut verschollen war.

Natürlich gehe ich davon aus, dass es dort von jemand geplündert wurde, wobei es natürlich skurril ist, dass die Verpackung bei Nachforschungen wieder auftauchte

Eine Bedrohung ist etwas anderes als eine Drohung mit der Einleitung zivilrechtlicher Schritte.

Nach drei Monaten des Schweigens tauchte plötzlich das Paket durch den Paketdienst auf, jedoch war es leer und beschädigt.

Was heißt das, wurde jetzt im Haus die Hülle aufgefunden, was bedeuten würde, jemand hat es z.B. aus dem Hausflur geklaut? (Das solltest du bei solchen Fragen besser beschreiben)

Hast du den konkreten Sachverhalt plus das nachträgliche Auffinden der Firma mitgeteilt plus der Tatsache, dass du Anzeige erstattet hast - inklusive Dienststelle und Aktenzeichen?

Wenn tatsächlich schriftliche Forderungen kommen, pack alles zusammen und lass es zunächst prüfen. Damit meine ich auch, dass du dir die Anzeige und den Anzeigennachgang mit dem Auffinden durch die Polizei bestätigen lassen sollst. Das kann schließlich wichtig werden in einem weiteren zivilrechtlichen Verfahren.

Ich denke auch, dass dir dir Verbraucherzentrale weiterhelfen könnte. Wende dich dorthin wenn du alles zusammen hast.

WoMachtistda
Fragesteller

Nein, also ich bin auf der Arbeit von 6 bis 15 Uhr, wo ich um 14 Uhr etwas nachhause kam, war das Paket vor meiner Haustür. Also wirklich so dumm es sich anhört, war es in meiner Haustür . Ich weiß nicht, ob das relevant wäre . Es wurde uns im Hausflur schon vor paar Jahren unser Handy geklaut und eine 6er-Flasche Cola & Keller wurde eingebrochen von einem Nachbarn und Fahrrad geklaut.

was heißt das paket ist aufgetaucht. Es stand vor der Tür, oder du hast es persönlich angenommen und unterschrieben.

WoMachtistda
Fragesteller

Das Paket wurde anscheinend gefunden, entgegengenommen durch Familienmitglied mit Zeugen ohne Unterschrift

Ich bin jetzt keiner der sich gut mit dem Rechts system auskennt aber ich persönlich finde es richtig was du gemacht hast. Aber wahrscheinlich fühlen sich beide Parteien im Recht. Weil wenn der Inhalt geklaut worden ist was ist dann dafür kann das Unternehmen ja nichts. Aber ich finde schon auch das du richtig gehandelt hast das ist dann ja auch nicht deine schuld und das unternehmen war ja dafür zu ständig das dass Paket bei dir ankommt. Sie haben ein Paket Dienst damit beauftragt nehme ich mal an.

Hast du denn das Unternehmen x kontaktiert (schriftlich) das du die Ware nicht erhalten hast?

Zum anderen, wenn das Paket dann doch ankommt (ohne Inhalt) verstehe ich die erneute Anzeige nicht so ganz. Kann ja ebenso sein, das DHL die Ware geklaut hat. Da wäre ich eher Vorsichtig.

WoMachtistda
Fragesteller

Das Unternehmen hat alle meine Anfragen ignoriert !! Und Paypal hat gefordert, dass ich erneut eine Anzeige erstatte.