Ich wurde betrogen anzeige betrug?

6 Antworten

Deine Frage wirft ein paar Fragen nach

Hast Du eine Sendungsnummer?

Wenn ja,was sagt der Versandstatus?

Verantwortlich ist die Versandfirma.

Du hast die Nachricht über die Versandfirma bekommen?

Reklamiere am Montag beim Verkäufer, du hättest eine Zustellung erhalten,doch das Fach war leer. Der Verkäufer muss sich mit dem Versandunternehmen in Verbindung setzen, wo die Sendung abgeblieben ist.

Normalerweise kümmern sich die Verkäufer darum, sie haben auch Interesse daran,das das Paket bei Dir ankommt.

Sollte der Verkäufer sich nicht drum kümmern, dann PayPal einschalten. Da Du Käuferschutz hast, ist der Verkäufer in der Pflicht, daß Du Dein Paket erhalten hast.

Strafanzeige würde ich erst einschalten, wenn Du nicht bei PayPal oder dem Verkäufer weiterkommst.

Es ist bestimmt ein Fehler passiert.

Wünsche Dir viel Erfolg

Packstationsfach leer - da ist zunächst einmal DHL Dein Ansprechpartner, die müssen klären, ob/wo da ein Fehler aufgetreten ist.

Als Erstes schreibt man mal die Firma an wo man was bestellt hat und fragt nach wo die Lieferung bleibt. Eine Sendungsnummer hast du nicht bekommen?

Mit PAYPAL bezahlt? Das ist doch auch schon mal gut. Reagiert der Verkäufer nicht oder meint, wenn das Paket nicht auffindbar ist oder er es gar als Päckchen geschickt hat und keinen Nachweis liefern kann, es aufgegeben zu haben, eröffnet man einen Fall bei PAYPAL.

Basstom  23.09.2023, 23:31
[Herr PRIVATOBERBÜRGERPRIVATMEISTER]

Hömma, da antwortet man doch nicht!

ronnyarmin  24.09.2023, 02:14
Als Erstes schreibt man mal die Firma an wo man was bestellt hat und fragt nach wo die Lieferung bleibt.

Was soll das bringen? Das Paket wurde doch laut DHL in ein bestimmtes Fach der Packstation geliefert. Mehr wird die Firma auch nicht herausfinden können.

Kessie1  24.09.2023, 19:09
@ronnyarmin
Das Paket wurde doch laut DHL in ein bestimmtes Fach der Packstation geliefert

Das habe ich nicht rauslesen können?! Denn sonst wäre das Paket ja wohl in seinem Fach... Aber vielleicht klärt FS uns da ja noch mal genauer drüber auf.

Die Lieferung ist nicht angekommen, und ich bin wirklich besorgt über diese Situation.

Offensichtlich hat DHL das Paket ja eben nicht rein gelegt, sondern zurück gesendet.

ronnyarmin  24.09.2023, 20:45
@Kessie1
Offensichtlich hat DHL das Paket ja eben nicht rein gelegt, sondern zurück gesendet.

Dann hätte der Fragesteller das Fach nicht öffnen können.

Kessie1  24.09.2023, 20:48
@ronnyarmin

OK, man kann ein Fach nur öffnen, wenn man benachrichtigt wird? Ich hatte nie ein Postfach dort.

Dann wäre natürlich die DPD erster Ansprechpartner.

ronnyarmin  24.09.2023, 20:51
@Kessie1
OK, man kann ein Fach nur öffnen, wenn man benachrichtigt wird?

Ja. Sonst könnte ja Jeder in einer Packstation die Fächer offnen und rausholen, was drin ist.

Und benachrichtigt wird der Adressat nur, wenn eine Sendung für ihn ins Fach gelegt wurde.

Kessie1  24.09.2023, 20:52
@ronnyarmin

OK, wusste ich nicht. Ich dachte immer , man hätte sein eigenes Fach, was man nur selbst öffnen kann. Danke für die Info!

Aus deinen Kommentaren ist ersichtlich, dass du zu bequem bist, die Initiative zu ergreifen! Statt dich selbst an DHL zu wenden, willst du den Verkäufer zum Handeln bewegen. Dann nimm dir mal einen Kalender zu Hand, denn das wird dauern!

DHL kontaktieren, dass das Fach leer war:

TEL. 0228 4333112

Gmbh10
Fragesteller

Nein gewerblich ist der Verkäufer zuständig

Onaxer  24.09.2023, 02:00
@Gmbh10

Achso. Ich dachte Dir liegt etwas an der Lösung des Problems und Du möchtest das Paket haben und nicht neunmalklug daherreden.

Gmbh10
Fragesteller
@Onaxer

Was denn stimmt doch wtf

Kwalliteht  24.09.2023, 02:14
@Gmbh10

Wenn Du eine Benachrichtigung bekommen hast, dass etwas für Dich in der Packstation liegt, dann hat Dich nicht der Versender über Ohr gehauen, sondern DHL hat Mist gebaut.

Gmbh10
Fragesteller
@Kwalliteht

das Unternehmen bei gewerblichen kauf verpflichtet Nachforschung zu beantragen und nicht der Käufer