Anzeige wegen 15 Euro?

13 Antworten

Nun, die Polizei wird auch so etwas aufnehmen, ob die Staatsanwaltschaft etwas macht, glaube ich bei einem Einzelfall nicht, wenn aber derjenige das schon öfters gemacht hat, ist es möglich, wenn er strafmündig ist und du den Vorwurf belegen kannst.

Anzeigen kannst du ihn vermutlich nicht, da ihr keinen Vertrag ausgehandelt habt. Hast du einen Zeugen?

Eine Anzeige würde sich zudem bei einem solch geringen Betrag definitiv nicht lohnen. Sonst sprich doch einmal mit deinen Eltern.

Finno99
Fragesteller

Zeuge nicht, aber wir haben in Facebook geschrieben und den Verlauf habe ich noch.

Ja, ich werde heute Abend mal mit ihnen sprechen.

Das ding ist so du hast es von dir aus ihm gegeben er hat dich nicht gezwungen ich weis nicht sind halt 15€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es beweisen können das er es war und ja ich denke schon das du ihn anzeigen kannst aber musst halt beweisen können

Finno99
Fragesteller

Ich habe ihm in Facebook geschrieben und habe den kompletten Verlauf.

Ich glaube kaum das die Polizei eine Anzeige wegen 15 Euro aufnimmt, wenn doch wird es bestimmt wegen Geringfügigkeit eingstellt

Ichbineinfachso  08.01.2013, 18:15

Aber sicher doch, auch wegen drei Euro. Vielleicht melden sich ja noch 1000 Geschädigte. ;)

Die Staatsanwaltschaft macht aber unter 100 Euro oft nichts oder nur in Ausnahmefällen.