Instagram Geld abgezogen?

3 Antworten

Naja also rein rechtlich gehören die 20 euro jtz dir und da das kein Job ist der mit nem Vertrag unterschrieben wurde bedeutet das das du es nicht musst und es sein Problem ist

oelbart  17.03.2018, 20:40

Ein Kaufvertrag kann auch mündlich zustande kommen. Ich habe zb beim Bäcker noch nie irgendetwas unterschrieben - trotzdem wäre es natürlich strafbar, wenn er das Geld nimmt und mir dafür kein Brot gibt.

Hast Du Dich denn als 18jähriges Mädchen ausgegeben? Wenn ja, ist es natürlich Betrug, etwas anzubieten und dann trotz Erhalt des Geldes nicht zu liefern.

Wenn nicht, hast Du etwas illegales angeboten. Der Kaufvertrag ist nicht zustande gekommen, eventuell könnte er Probleme kriegen, weil er versucht hat, eine Jugendliche zur Herstellung von Kinderpornografie zu animieren. Inwiefern Du Dich durch Vortäuschen einer strafbaren Handlung strafbar gemacht haben könntest, kann ich nicht beurteilen.

Erstmal is das ziemlich lächerlich aber wenn der den Wohnort hat oder dich anders zurückverfolgen kann bestimmt nicht