Kann man angezeigt werden obwohl eine Person nichts über einen weiß?

5 Antworten

Anzeigen gegen jemanden oder gegen Unbekannt kannst du machen,
ob die Person dann ermittelbar ist, wird sich zeigen.

Kannst du. Es wird allerdings nicht allzuviel dabei herauskommen.

Tecau
Fragesteller

Also kann ich da leider nichts machen ?

RobertLiebling  22.03.2022, 16:03
@Tecau

Naja, wie gesagt: Anzeige kannst du schon machen. Falls diese Person sowas öfter macht und andere Opfer ebenfalls Anzeige erstatten, wird es möglicherweise auch von den Ermittlungsbehörden verfolgt.

Allerdings bringt dir dies das Geld nicht zurück. Polizei ist kein Inkasso; diese Ansprüche müsstest du dann zivilrechtlich gegen die Person geltend machen.

Aber du kannst zumindest als Anzeigenerstatter die Identität des (bisher unbekannten) Täters erfahren.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte - was extrem unwahrscheinlich ist - dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Anzeige gegen Unbekannt. Wird jedoch höchstwahrscheinlich fallengelassen.

Anzeige gegen unbekannt. Klar geht

Woher ich das weiß:Hobby – Jurafetischist