Anzeichen, dass ein schüchterner Mann seine Verliebtheit verbergen will?

7 Antworten

Ich hab es daran gemerkt, dass er mir kaum einen Wunsch abgeschlagen hat bzw. sein möglichstes getan hat um diesen zu erfüllen. (Bitte nicht als Aufforderung verstehen, etwas Unmögliches zu verlangen :) .

Er konnte gut zuhören, auch dann, wenn es eigentlich nicht interessant für ihn war und er war sehr rücksichtsvoll und zuvorkommend, mehr, als es eigentlich nötig gewesen wäre. Ich hatte immer das Gefühl, dass er sich freute, wenn er mich traf und dass er gern in meiner Nähe war, auch wenn er es nicht direkt sagte.  LG

Heiny90  24.08.2017, 16:12

Für mich klingt das aber eigentlich nach einem Gentleman und keiner schüchternen Person.

rain28  24.08.2017, 16:19
@Heiny90

An sich schon, aber anderen Frauen gegenüber war er nicht ganz so zuvorkommend, da merkte man schon den Unterschied :).

Wenn ein schüchterner Mann in dich verliebt ist, erkennst du es im Grunde an folgenden Dingen (muss nicht zusammen passieren, kann auch vereinzelt vorkommen):

  • er beobachtet dich oft und schaut dann weg, wenn du ihn ansiehst.
  • Er ignoriert dich komplett, d.h. er meidet es, mit dir zu reden ( was natürlich nicht zwangsläufig heißt, er sei verliebt in dich, aber ist manchmal auch der Fall) oder dich anzusehen bzw. wenn er dich ansieht, dann wie bei Punkt 1.
  • Wenn du ihn ansprichst, stottert er, schaut dir nicht in die Augen oder sucht Worte ("ähm... äh...") usw.
  • Wenn er mit dir redet, dann einsilbig und stellt auch meistens keine Gegenfragen (aus Scham, Angst vor der Antwort, whatever).
  • Wenn er dir doch in die Augen siehst, erkennst du das Interesse sehr leicht an erweiterten Pupillen bzw. an einem eindringlichen Blick (so als könne er dich durchschauen) - aber kommt bei SCHÜCHTERNEN Männern eigentlich nicht so vor, eher bei extrovertrierten Exemplaren.
  • Es KANN sein, dass er mehr über dich weiß, als du denkst. Vorrausgesetzt, ihr kennt euch persönlich nicht. Klingt gruselig, ist aber meist harmlos, z.B. wenn ihr nichts miteinander zu tun habt, er aber trotzdem weiß, was deine Lieblingsfarbe ist oder welche Musik du hörst etc. etc. und sich das alles ganz genau merken kann. Herausfinden kannst du das, in dem er z.B. unabsichtlich Antworten auf deine Fragen, die dich betreffen, gibt, noch bevor du antwortest. Also er antwortet im Vorraus schon.
  • Ansonsten erkennst du es auch an der Haltung. Wenn du mit ihm sprichst, zappelt er? Oder reagiert nervös? Schaut öfter auf den Boden oder an dir vorbei?

Wenn er versucht, es zu verbergen, dann versucht er selbstsicher zu sein. Um cool zu wirken, kann es auch sein, dass er versucht, Humor einzubringen, was aber vllt. gar nicht bei dir ankommt. Wenn er das merkt, entschuldigt er sich auch sofort ;-)

Btw: ich bin ein Mann

ninabella13  24.08.2017, 19:30

Omggg alles trifft zu! 👍

Garius  24.08.2017, 19:33
@ninabella13

Dann weißt du Bescheid - wenn er dir gefällt, krall ihn dir :-)

Das merken Frauen eigentlich immer hundert Meter gegen den Wind und sonnen sich in dem bestätigtem gefühl besonders zu sein. Ansonsten wird das als Aroganz wahrgenommen oder Frau fühlt sich beleidigt oder zuwenig beachet und gibt entnervt auf.

Du erkennst das daran das Dich jemand sehr gut kennt aber nicht aktiv flirtet, an unsicheren und kurzen berührungsversuchen ohne ernstzunehmende intension, zurückziehen und loslassen, bestätigen deiner selbst, vermeidung von sexuellen anspielungen oder anzüglichkeiten, traurige und einsame verhaltenszüge nach überschwenglichem benehmen oder auftreten. Häufige nähe und anhänglichkeit, rein freundschaftlich. Genaues aktives zuhören und trotzdem den unwissenden oder uninteressierten spielen. etc.

Ja das  ist mir im sommer so was total ähnliches passiert. Wenn du willst kannst du mich ja privat anschreiben und wir könnten anzeichen vergleichen hahah und so

Hier sind paar anzeichen wenn jungs ihre liebe verbergen:

-wird nervös (redet z.B. schneller als normal oder spielt plötzlich mit irgendwelchen Gegenständen/Händen/Haaren rum)
- geht Dir aus dem Weg
- bekommt in Deiner Nähe den Mund nicht auf
- flüchtet
- scheint desinteressiert und tut normal/neutral, da man sich ja nichts anmerken lassen möchte
- am Blick, sofern man sich denn mal in die Augen sieht, merkt man irgendwie, dass da aber sehr wohl etwas ist, denn die Augen können schlecht lügen
- reagiert beileidigt oder auch traurig, wenn er/sie sich mit anderen trifft
- schaut Dich nur heimlich an

Lg. Nina

nxclte  14.03.2023, 01:47

Hey..ich bräuchte da mal Hilfe könntest du mir schreiben?.. denkt hab es mit wem schüchternen zutun

Merkt man daran wenn er nervös wird wenn er mit dir spricht oder dir nicht richtig in die Augen guckt, in extremen Fällen fängt man an zu schwitzen oder kommt nicht zum sprechen