Woran merkt man, dass ein Mann Lust mit Verliebtheit verwechselt?

Wenn ein Mann eine Frau z. B. Nur vom Sehen kennt, aber sich total verliebt verhält, ist das dann eher Lust, die er mit Verliebtheit verwechselt?

6 Antworten

Nur vom bloßen Ansehen wird niemand gleich in Liebe entbrennen. Da gehört in der Regel doch mehr dazu. Wer da gleich an die große Liebe denkt, hat eher eine rege Phantasie, die Träume und möglicherweise auch sexuelle Wünsche entstehen lässt.

Hi,

Naja irgendwie gehören die beiden Themen ja schon zusammen. Wen man verliebt ist, möchtest du dem Menschen ja auch nahe sein.

Aus männlicher Sicht: wenn nur die reine Zweisamkeit geht, sollte der Wunsch danach nachlassen, wenn du den Menschen nicht mehr siehst. Oder, ums romantisch auszudrücken, wenn der sensorische Reiz nicht mehr da ist. Also wenn du zuhause bist und CoD spielst, dann hast du andere Sachen im Kopf.

Bei Verliebtheit denkst du viel öfters an den Menschen und hast dann auch positive Gefühle und bist vielleicht auch etwas nervös oder aufgeregt. Den Unterschied merkt man eigentlich. Wenn du auch glücklich wärst, wenn der Mensch einfach nur da wäre, dann ist das verliebheit, würde ich sagen.

Liebe Grüße

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich meine wenn Mann sich eben total verliebt verhält , es aber nicht ist. Man kann auch nervös und aufgeregt sein und trotzdem nur Lust empfinden.

Wenn er an dir persönlich ( gemeint ist nicht körperlich) und anderem wenig Interesse zeigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
ZoeyPauk
Fragesteller

Was meinst du mit anderem wenig Interesse zeigt?

Ich meine schon dass er selbst Lust mit Liebe verwechselt. Da verhält man sich ja dann auch sehr interessiert die Persönlichkeit der Frau kennenzulernen.

dominant  09.11.2020, 14:27
@ZoeyPauk

Ich meine damit Interessen tatsächlich teilen, sich für Hobbys und Probleme interessieren, helfen, Gemeinsames unternehmen um nicht anschließend zwingend im Bett zu landen. Loyalität.. Eben Grundlagen bieten die eine gute Freundschafte ausmachen die nicht sexuell geprägt ist..

Lust ist das falsche Wort. Körperliche Anziehung passt da ehr bei dieser Situation

ZoeyPauk
Fragesteller

Ja ok. Und dann?

luibrand  09.11.2020, 07:14

Lust, Begierde, körperliche Anziehung und Verliebtheit bedingen einander. Lust ist während des Aktes, Begierde ist die Sehnsucht nach Lust, körperliche Anziehung(Sex) geht ohne das andere nicht und Verliebtheit wird durch die Hormone alleine beim Denken an die Begehrte/den Begehrten ausgelöst. So in etwa..

Bei einem Mann gibt es da keinen Unterschied ...

ZoeyPauk
Fragesteller

Bringt mir nichts die Antwort

ZoeyPauk
Fragesteller

Und natürlich gibt es da einen Unterschied. Ich kenne genügend Männer, die eben nicht beides (Sex und Liebe) zusammen sehen