1

Anzahl der Kinder & Geschlecht auspendeln

Frage von oligopol74 oligopol74

Also: Man nehme eine Kette und einen Ring, fädelt den Ring auf die Kette und pendelt am Arm aus, solange bis es still bleibt. Kreisen bedeutet Mädchen und Schwingen Junge. Eine Freundin hat dies bei mir gemacht (2 Mädchen und 1 Junge) und sie meinte, dass es bisher immer geklappt hat und gestimmt hat. Ich habs dann auch mal ausprobiert und es ist wahr, es hat gestimmt... Nun meine Frage ist dies Zufall? Und hat es bei euch gestimmt und wenn ja woran liegts? Eine andere Freundin meinte man hat eine Art Magnet im Körper, diese Erklärung halte ich jedoch für kompletten Mist...

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

Zufall,die Chancen stehen ja 50:50,also so viele Auswahlmöglichkeiten gibt es da ja nicht.Du verstehst? Du kannst das Pendel auch mit deinen Gedanken beeinflußen:Konzentration und Übung.

• 3
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Zufall!
    Wahrscheinlichkeit, richtig zu liegen:
    Bei dir (1x richtig): 0,5
    Bei ihr (3x richtig): 0,125
    Zusammen (4x richtig): 0,0625

Also nichts, was extrem unwahrscheinlich ist (wobei zu euren Gunsten angenommen sei, dass eure rückblickende Wahrnehmung euch keinen Streich spielt (^^))
    Davon abgesehen ist Pendeln esoterischer Ober-Nonsens.

• 2
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Das ist Zufall. Das geht nicht. Und das Schlimmste ist: Bei mir schlägt das Pendel überhaupt nicht aus. Egal, was ich frage. Vielleicht bin ich schon tot und habe es nur noch nicht gemerkt?

• 1
    Antwort von Tobias87 Tobias87

Das Geschlecht eines Kindes hängt davon ab, welches Chromosom das befruchtende Spermium trägt. Das wird nicht rückwirkend verändert, indem man irgendein Pendel schwingt.

Und ja, es ist Zufall. Die Wahrscheinlichkeit eurer Serie liegt bei 0,5 hoch 4, das ist 0,0625 oder 1/16. Eine solche Serie tritt also bereits bei jeder 16. Person, die den Versuch durchführt, ein, was, wenn alle Deutschen das machen würden, 5 Millionen Zufallstreffer ergäbe.

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Das Schwingen oder Kreisen wird weder durch Zufall noch doch magische Kräfte beeinflusst sondern nur durch die Person, die das Pendel am Finger hängen hat. Dieser Person ist das allerdings nicht bewusst.

• 0
    Antwort von Gustavus Gustavus

Hier mal ein Link, wo du beschrieben findest, wie das Pendeln funktioniert: http://tinyurl.com/yjx7yun

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

nach all den erquicklichen antworten dieses:

zufall gibts nicht

dann gäbe es einen 2. gott

pendeln ist OK

definitiv

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Wenn ich jetzt schreiben würde, wie es funktioniert, würdest du es mir nicht abnehmen. Es funktioniert; doch man sollte es im eigenen Interesse unterlassen.

Kommentar von oligopol74 oligopol74oligopol74

ähem ich würde es aber gerne wissen, du wießt doch gar nicht wie ich darüber denken würde?!

• 0
    Antwort von Hannipuepp Hannipuepp

Das hat mit Magie zu tun, je eher, je mehr Treffer da ist.

Lass die Finger davon, das kann zu Depressionen und Schlimmerem führen!

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Zizat: "kompletten Mist.."
    Ganz genau.

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Naja, Einbildung ist auch ne Bildung (bei manchen die einzige)...man kann sich auch einbilden, daß sowas funktioniert.

• 0
    Antwort von Tessa13 Tessa13

und man kann dann auch sehen ob es ein Hund oder eine Katze wird,toll!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.