Anwaltsschreiben wegen nicht gezahlter Tankrechnung, trotz mehrfacher Versuche zu zahlen?

3 Antworten

Gibt es in der Lokalzeitung in der Gegend eine Leseranwältin oder einen Redakteur, der daraus einen Artikel raus machen kann?

Das hatte ich mal bei einer anderen Sache (ohne Geldforderung) und plötzlich konnte das blöde Unternehmen ganz schnell.

=================

Was mir noch einfällt: die Tankstelle hätte dir eine Rechnung mit Kontoverbindung geben müssen und die Daten von deinem Personalausweis soweit notwendig notieren müssen.

Einbehalten ist verboten. Ein Personalausweis ist ein Vorzeigeinstrument und darf nicht als Pfand dienen.

Du kannst dich evtl. an die Verbraucherzentrale wenden. Wenn dem so ist, wie du schilderst, wirst du diese Summe nicht zahlen müssen. Außerdem lassen sich deine erfolglosen Versuche bestimmt durch die Videoaufzeichnung an der Tankstelle belegen.

Ich nehme an, die wollten dir von Anfang an den Anwalt auf den Hals schicken und waren gar nicht an einer Einigung interessiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich würde dagegen vorgehen, wenn die Geschichte so stimmt, wie du sie erzählst. Klingt nach Scam. Ganz sicher zahle ich sowas nicht. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht so dumm wäre und 6x dort hingefahren wäre wegen einer Tankrechnung, die mich erneut das xfache an Tank kostet lol

Schnapp dir die Zeugen und sprich mit einem Anwalt.