Chef telefonisch nicht erreichbar (Krankmeldung)?

4 Antworten

Die Verantwortung trägt dein Chef und wenn dieser keine Stellvertretung für sich hat, muss er auch gewährleisten, für seine MA telefonisch erreichbar zu sein. Wenn er dies nicht ist, ist das nicht das Probleme des MA und schlimmstenfalls bleibt der Laden geschlossen.

Ob du das so durchziehen möchtest, bleibt natürlich dir überlassen. Je nachdem, wie schlecht es dir geht und was genau du für Symptome hast, könntest du auch die Tankstelle öffnen und solange dort bleiben, bis du deinen Chef erreichst.

Gibt es denn eine Stellvertretung für deinen Boss, wo du notfalls anrufen kannst?

rinushka
Fragesteller

Ich habe leider nur die Handynummer vom Chef.. keine andere. Mir ist total übel und schwindelig, fühle mich nicht in der Lage so Auto zu fahren um zur Arbeit zu fahren :/

Dann hat der Chef Pech und die Tankstelle hat halt noch zu. Wenn du dich schlecht fühlst und keiner abhebt bleib zu Hause und geh sobald es geht zum Arzt und las dich krankschreiben. Versuch einfach öfters mal den Chef zu erreichen.1

Hast du vielleicht irgendwelche Kollegen die du anrufen kannst die das übernehmen würden? Sonst weiß ich leider auch nicht weiter:/ Wenn es nicht zu schlimm ist würd ich halt hingehen.

Versuche es weiter. Am besten mit Zeugen.

Kennst du seine Mailadresse? Da wird ja die Zeit gespeichert.

rinushka
Fragesteller

Ich könnte ihm auch per Whatsapp schreiben, wäre das ok? Habe jetzt in verschiedenen Abständen angerufen und keine Antwort erhalten. Normalerweise ruft er auch immer zurück, wenn er einen Anruf verpasst.