Was wenn der Arzt die Krankmeldung vergisst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, jedoch war der Postbetrieb Schuld daran.

Ist dem Arzt bewusst, dass er diese Aussage getätigt hat, schreibt er Dich mit dem Datum krank, als Du Dich gemeldet hast. Tut er dies nicht, also erinnern, hast Du vllt auch gar nicht dort angerufen.

Dein Chef sollte für den Ersteren Fall Verständnis zeigen, da Du an der aktuellen Situation nichts ändern kannst.

Schwierig. Wenn du später da bist erkläre es dem Arzt und zeig ggf. auf dem Handy, dass du wirklich angerufen hast. Wenn das nicht reicht Hausarzt wechseln und dem Chef das genau so beschreiben

Tanja9911
Fragesteller

Ich hatte Donnerstag noch persönlich mit ihm am Telefon gesprochen...ich verstehe nicht, wie das bei einem Arzt passieren kann..