Antwort auf eine Zusage bei Vorstellungsgespräch aber auf bedenkzeit bitten?

5 Antworten

Update: Ich würde schon bei beiden eingeladen, beide Gespräche sind schone durch. Eine hat Ja gesagt, bei den Zweiten war es unklar wenn sie überhaupt zurückmelden würden.

Am besten mal bei dem anderen Team anrufen und fragen, bis wann du ca. mit einer Antwort rechnen kannst. Wenn das in den nächsten Tagen ist, würde ich diese einfach abwarten. Wenn das noch länger dauern sollte, solltest du dem anderen Team eine Mail schreiben, in der du dich für die Zusage bedankst, dass du dich darüber freust, aber noch einige letzte Dinge klären musst, um endgültig zusagen zu können. Du musst denen ja nicht genau erklären, worum es geht, geht sie auch nichtsn an.

Zum Vorstellungsgespräch gehst du bei beiden. Du weisst ja gar nicht ob du angenommen wirst.

Um Bedenkzeit musst du erst bitten, wenn beide Teams dich wollen.

Intern weiss man so oder so, dass du dich für beide Teams interessierst.

Gar nicht - welchen Sinn hat das? Du gehst zu dem Vorstellungsgespräch. Wenn du beim anderen Team auch eins bekommst, gehst du auch da hin.

Bevor du kein Jobangebot von beiden hast, stellt sich die Frage nach einer Entscheidung nicht.

Ein Vorstellungsgespräch bedeutet doch vorerst noch gar nichts. Geh hin, solltest Du dann eine Zusage erhalten, von dem anderen Team aber noch keine Nachricht vorliegen, kannst Du immer noch dort nachfragen, ob Du Aussicht hast, dort genommen zu werden. Auf die Antwort kommt es dann an, ob Du einen Arbeitsvertrag abschließt oder weiterhin noch wartest, was mit der anderen Sache wird.