Anti Malware Samsung kostenlos?

2 Antworten

Es sieht so aus, als sei eine Art Basis-Schutz kostenlos, aber es werden wohl laut der Informationen darunter auch kostenpflichtige Versionen angeboten. Wenn du den Schutz testweise mal aktivierst, ist das denke ich nicht direkt mit Kosten verbunden. Wenn Kosten entstehen bzw. der Schutz kostenpflichtig wäre, wird dir das daraufhin bestimmt angezeigt. Achte darauf, keine Testversionen zu nutzen.

Generell lässt sich sagen, dass AntiViren-Programme für Smartphones unnötig sind. Es ist zumindest relativ unwahrscheinlich, dass man sich über den Playstore einen Virus einfängt. Wenn du im Playstore die Navigation öffnest, findest du die Option „Play Protect“. Es handelt sich hierbei um einen integrierten Virenscanner von Android.

Google Play Protect prüft automatisch deine bereits installierten sowie alle neuen Apps auf Sicherheitsbedrohungen. Von Apps, die man sich über externe Quellen herunterladen kann, sollte man am besten die Finger lassen.

Ansonsten sollte man sein Gerät immer auf dem neusten Stand halten (Android-Version, Apps). Auf Rootzugriff verzichtet man bei Smartphones am besten auch und vor der Installation von Apps sollte man einen Blick auf die Berechtigungen werfen.

Und wie auch am PC sollte man generell darauf achten, welche Seiten man besucht und was man sich herunterlädt. Dubiose Mail-Anhänge zum Beispiel sind auch zu meiden.

Ich habe noch folgenden Artikel gefunden: https://www.nextpit.de/samsung-galaxy-s10-erneut-mit-vorinstallierter-anti-malware

Ich denke mal, dass es dabei um den von dir gezeigten Schutz geht, weil unten in der Ecke von „Powered by McAfee“ die Rede ist. Ich würde es deaktiviert lassen, weil du, wie schon gesagt, nicht zwingend ein AntiViren-Programm benötigst und weil du für einen Teil der Funktionen scheinbar Geld bezahlen musst.

Hol dir was von Avast das ist ein kostenloses Programm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung