Malwarebytes Anti Malware kostenlos Registrierungsschlüssel zur Ausnahme hinzufügen?

2 Antworten

Mmman könnte jetzt darüber diskutieren wie dumm es in meinen Augen ist sein Geld auszugeben für so nen Schwachsinn wenn du jede Funktion davon schon standardmäßig in Windows hast und automatisch passiert und das Programm dir falsche Infos gibt und das System eher verlangsamt also Geld dafür auszugeben den PC zu verlangsamen um es einfach zu sagen.

Malware Bytes Artikel dazu:

PUP.Optional.SSDFresh is often installed by users themselves, becaue it is marketed as a utility that adjusts Windows settings to optimize the life time of an SSD drive. These so-called “system optimizers” often use intentional false positives to convince users that their systems have problems. Then they try to sell you their software, claiming it will remove these problems. In most other cases they offer functionality that is already present in Windows by default.

TLDR Deutsch: Falschmeldungen und Versprechungen SSD's länger leben zu lassen und mit der Panik mache dir die Kosten Variante aufzudrücken für etwas das Windows bereits automatisch macht.

Woher ich das weiß:Recherche
iljitsch
Fragesteller

Also erstens, muss man für Vollversionen nicht immer Geld ausgeben und zweitens, wäre es unheimlich clever gewesen, mal zu beschreiben wo in Windows die Funktionen zu finden sind.

Drittens, warum immer so aggressiv?; Eine Frage, mit den Worten wie "dumm" und "schwachsinnig" zu beantworten, bringt hier keinen weiter. Warum können wir hier nicht einfach freundlich und sachlich miteinander umgehen!!??

Narrativium  22.12.2023, 21:24
@iljitsch

Ja, leider. Genauso wie die Nutzer bei jeder Windows-Frage, Windows runtermachen aber die Frage irgendwie nicht beantworten.

Pinguingottin  22.12.2023, 21:39
@iljitsch
  1. Soweit ich durch Recherche gelesen hab muss oder musste man dafür Geld ausgeben.
  2. Wenn du mir sagst was genau du für eine Funktion du von SSDFresh nutzt nenne ich dir wo sie in Windows ist oder eine alternative die nicht Sachen schlimmer anzeigt als sie sind.
  3. Ich bin nicht aggressiv, das ist mein Schreibstil mit meiner Meinung, bezog mich ja aus meiner Perspektive, sorry sollte das aggressiv rüberkommen, so ist es nicht gemeint.
Pinguingottin  22.12.2023, 21:41
@Narrativium

Weil es einfacher ist, Laien zu erklären mach XYZ in der und der Reihenfolge statt eine Neuinstallation, Firmen machen auch häufig eine Neuinstallation bei weirden Bugs statt den Bug zu fixen, TLDR: Es ist einfacher.

iljitsch
Fragesteller
@Pinguingottin

Es ist bisher das einzige Programm dass mir bei allen SSD-Festplatten anzeigt ob die trim Funktion eingeschaltet ist. Unter Windows habe ich es bisher nur geschafft, rauszukriegen ob das bei der Systemfestplatte der Fall ist.

Gruß

Pinguingottin  22.12.2023, 22:02
@iljitsch

Recherche:

In Windows kannst du die Trim-Unterstützung für eine SSD über die Eingabeaufforderung überprüfen. Gib einfach "fsutil behavior query DisableDeleteNotify" ein. Wenn die Antwort "0" ist, ist Trim aktiviert. Wenn "1", dann ist Trim deaktiviert.
iljitsch
Fragesteller
@Pinguingottin

und wenn trim aktiviert ist gilt das dann für alle Festplatten?

iljitsch
Fragesteller

Also erstens, muss man für Vollversionen nicht immer Geld ausgeben (Adventskalender) und zweitens, wäre es unheimlich nett gewesen, mal zu beschreiben wo, in Windows, die Funktionen zu finden sind.

Drittens, warum immer so aggressiv?; Eine Frage, mit den Worten wie "dumm" und "schwachsinnig" zu beantworten, bringt hier keinen weiter. Warum können wir hier nicht einfach freundlich und sachlich miteinander umgehen!!??

Also, ich freue mich auf deine Antwort (wo die Funktion zu finden sind) und wünsche dir frohe Weihnachten!

Gruß

Ja, ich glaube man kann auf die Erkennungen Rechtsklicken und den Eintrag dann zur erlaubten Liste hinzufügen.

Wenn dies nicht geht sollte es in den Einstellungen eine Option geben

iljitsch
Fragesteller

Leider nein, Rechtsklick funktioniert nicht und in den Einstellungen kann man potentielle unerwünschte Programme nur ganz abschalten