Nebenprogramme fressen zu viel Arbeitsspeicher?

Also 25% wird vom Arbeitsspeicher benutzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber Schuld, wenn du Müll installierst:

  1. Anti-Malware Service executable ist der Windows Defender. Als Antivirus inzwischen vollkommen ausreichend.
  2. Antivirus host Framework Service, Avira Security, Avira Update Service Host sind Bestandteile vom Avira Antivirus. Ist schon gerne mal ein Ressourcenfresser.
  3. bytefence anti Malware ist ein PUA (potentially unwanted application), die du dringend entfernen solltest. https://www.giga.de/downloads/adwcleaner/tipps/bytefence-entfernen-so-klappts/

Allerdings solltest du dir auch verinnerlichen, dass es GUT ist, wenn möglichst viel Arbeitsspeicher verwendet wird. Was nützt viel RAM, wenn er brach liegt?

Ichbinsmarc
Fragesteller

Bytefence hab ich erfolgreich deinstalliert, hat sich automatisch auf mein PC geschlichen mit einem anderen Programm. Würde ein reset von Windows bessere Leistung bringen weil ich schon viel Schrott Inden letzten Jahren gedownloadet habe😓🤣

Du hast zu viele Antivirus-Programme parallel laufen scheint mir.

Ichbinsmarc
Fragesteller

Hm okay werde den Schrott Mal alles löschen