Anthropometrie Test?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Wenn du dazu nichts gefunden hast, hast du nicht richtig geguckt.

Direkt der erste Eintrag zeigt genau, was Antrophometrie bedeutet. Das Messen von Körperteilen.
Und das bedeutet: Körpergröße, Beinlänge, Armlänge, Bauchumfang etc. etc. Damit könnte man dann zb schauen ob Menschen mit längeren Beinen im Durchschnitt schneller sprinten oder weiter springen als Menschen mit kürzeren Beinen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
 - (Schule, Sport, Medizin)

iiarurel818
Fragesteller

Hab ich auch gesehen, kann mir aber schwer vorstellen, dass die 3 Leuten den Auftrag geben, 500 Schüler auszumessen etc, innerhalb von 3 Stunden.

Trotzdem Danke.

BeYouHP7  19.03.2023, 21:21
@iiarurel818

Naja 500 Schüler durch 3 = 166 muss jeder von euch Messen. 166 Schüler in 3 Stunden = für jeden Schüler und jedes Messen circa 1,5 Minuten.

Waage geht schnell abgelesen, Messen geht auch schnell, die meisten wissen selbst wie groß sie sind.
Oberschenkel und Arme abmessen geht ebenfalls schnell… sollte eigentlich keine schwierige Aufgabe sein..