Wie kann ich meine Sportnote anfechten?

5 Antworten

Da es deiner Aussage nach keinerlei Leistungsüberprüfungen gegeben hat, wird das schwierig...

Gegen eine "ungerechtfertigte" Benotung musst du dich beschweren. Das sollte immer in schriftlicher Form geschehen, dann muss der Lehrer dir auch schriftlich antworten...

Dann weitersehen.

Du schreibst nichts über Klasse und Schulform. Für jede Klasse gibt es auch im Sport verbindliche Unterrichtsinhalte, die gemacht werden müssen! Hält sich der Lehrer nicht daran, hat er bei unklaren Benotungen ganz schlechte Karten. (google z. B. Sportlehrplan Realschule NRW)

Besserwisser65  10.06.2015, 14:00

Der Lehrer könnte eine Leistungsfeststellungsprüfung (noch vor den Ferien) ansetzen (oder die Note aussetzen). Dann musst du nacheinander z. B. Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf und 800m-Lauf machen... Es gibt Punktetabellen - dann noch Volleyball oder Handball, Basketball, Schwimmen... eben die Unterrichtsinhalte des letzten Halbjahres da ist die Note fertig!

flirte mal mit dem Lehrer ;) hat bei mir auch funktioniert

Hallo,

frag doch mal deinen Lehrer warum er dir diese Note gegeben hat. Darauf muss er ehrlich antworten :) Obwohl, es kommt wahrscheinlich die typische Lehrerantwort : "Ich bin der Lehrer und darüber wird nicht diskutiert!".

Aber so würde ich an die sache ran gehen. Dannach kannst du immernoch zum Direktor gehen.

Viel Glück! :)
lg Varauc

Gehe zum Rektor und rede mit ihm!

Rede mal mit dem Lehrer.

Teiem
Fragesteller

Zeugnis Konferenzen waren schon und ich werde meinen Lehrer nicht mehr sehen

Besserwisser65  10.06.2015, 14:01
@Teiem

Eine Beschwerde ist auch noch nach Austeilen des Zeugnisses möglich! Auch eine Leistungsüberprüfung! Der Schulleiter kann dann das Zeugnis ggf. ändern lassen!