Anthony William : Genie oder ...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anthony William : Genie oder ...?

Scharlatan? Wahrscheinlich beides.

Ein Genie hinsichtlich des Marketings muss er zwangsläufig sein - sonst würden nicht unzählige Menschen für solche Abstrusitäten Geld ausgeben.

Aus medizinischer Sicht? Mit ziemlicher Sicherheit Scharlatanerie.

Wäre er ein Genie, was die propagierten Methoden angeht, gäbe es dafür auch wissenschaftliche Nachweise. Die gibt es aber nicht.

William erhält seine Informationen nach eigener Aussage von einem Geistwesen namens,,Spirit".

Naja, für mich passt das Hören von Stimmen und die Kommunikation mit imaginären Wesen eher zu den Symptomen einer Psychose als zu einer vernünftigen ernährungswissenschaftlichen Basis.

Ich finde es aber hoch interessant, dass sich solche Geistwesen immer Schwurbler ohne jede Qualifikation als "Sprachrohr" aussuchen, statt renommierte Experten auf dem jeweiligen Gebiet...

LG

Hm, ich habe die Bücher von Anthony William nicht gelesen, aber solange er keine Heilversprechen gibt, oder seine Tipps die konventionelle Medizin komplett ausschließen, scheint er nicht gegen geltendes Recht zu verstoßen.

Es ist tatsächlich möglich, sich mit der richtigen Ernährung selbst zu helfen. Es gibt entzündungsfördernde und entzündungshemmende Nahrungsmittel, je nachdem was man zu sich nimmt, kann man seine Gesundheit dementsprechend beeinflussen.

Wir sind alle selbstverantwortlich und sollten unsere Gesundheit nicht komplett in die Hände einer Person geben, da wir unseren Körper am besten kennen. Es ist völlig in Ordnung zu hinterfragen ggf. eine Änderung, dessen was man zu sich nimmt, zu veranlassen.

Jeder aufrichtige Heilkundige wird seine Methoden nicht als das Non plus ultra ansehen, sondern respektieren, dass es andere Heilmethoden gibt und diese, wenn nötig, vorschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ernährung, Naturkost

Das ist hauptsächlich ne super Geschichte, seinen Geldbeutel zu füllen. Und passt vor allem Esoteriker, pharma Gegnern und radikal veganern in den Kram. Der Mann hat klare Zielgruppen, die er auch dementsprechend bedient. Ich glaube dem Mann schlicht kein Wort. Zu dem hat dieser keinerlei offizielle Erlaubnis, überhaupt irgendeine Art von heilkunde ausüben zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

HAHA XD Wer wie kommt man auf so einen Quatsch? XD Schon traurig woran die Leute alles glauben wenn der Tag lang ist XD

Ernährungslehre gehört auf solidem wissenschaftlichem Fundament aufgebaut und nicht auf "medialen Visionen". Da draußen im Weltall ist niemand, der uns funkt, wie wir zu essen haben. Daher kann bei William nur Unfug rauskommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung