Frage von xxSOSSExx, 84

Suche ähnliche Bücher (Romane)?

Hay :) Ich suche Romane wie Tote Mädchen Lügen nicht, Treffpunkt Irgendwo, Tschick, das Schicksal ist ein Mieser Verräter. Bitte nix mit Fantasy._. Ich mag Bücher über das Leben und Probleme. Gerne Dinge wie Selbstmord, schlimme Krankheiten, lebentragödie etc. Hoffe ihr wisst was ich meine :D

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Drama, lesen, 31
  • Camron Wright - Briefe für Emily
  • Éric-Emmanuel Schmitt - Oskar und die Dame in Rosa
  • Hubert Selby - Requiem für einen Traum (Requiem For A Dream)
  • Alice Sebold - In meinem Himmel
  • Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben (Vielleicht lieber morgen)
  • Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag u.a.
  • Angela Mohr - Vergiss nicht, dass du tot bist
  • John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
  • Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
  • Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil
  • Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern
  • Sophie van der Stap - Heute bin ich blond (Das Mädchen mit den 9 Perücken)
  • Sally Nicholls - Wie man unsterblich wird
  • Gayle Forman - Wenn ich bleibe + Nur diese eine Nacht (Lovesong)
  • Alice Walker - Die Farbe Lila
  • Ann Dee Ellis - Es.tut.mir.so.leid. + AllesInOrdnung
  • Laurie Halse Anderson - Sprich
  • Lucy Christopher - Ich wünschte, ich könnte dich hassen
  • Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
  • Daniel Grey Marshall - No Exit
  • Valentina F. - HDGDL Hab Dich ganz doll lieb
  • Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten
  • Ian McEwan - Der Zementgarten
  • Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester


usw. + Viel Spaß beim Stöbern


Antwort
von MeliS1998, 35

Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu:


Emily Wu ist noch ein Kind, als Maos Kulturrevolution ihre Welt ins
Chaos stürzt. Als Tochter eines Professors muss sie Unvorstellbares
miterleben: Ihre Familie und auch sie selbst sind immer wieder
Repressionen und Demütigungen ausgesetzt. Schikanen, Folter und
Vergewaltigung sind an der Tagesordnung. Doch mit viel Mut und
Erfindungsreichtum gelingt es Emily, sich dem Schicksal
entgegenzustellen und den täglichen Kampf ums Überleben zu gewinnen.  ... (Text von amazon.de)

Das Buch ist eine Nacherzählung von wirklichen Ereignissen.

Antwort
von nobytree2, 50

Anna Karenina - Tolstoi

Schuld und Sühne - Dostojewski

Die Elenden - Victor Hugo

Antwort
von sahra0159, 51

Eine wie Alaska, Margos Spuren... einfach alles von John Green

Antwort
von Becca22, 29

Eine wie Alaska, Margos Spuren ~John Green (beides), letztendlich sind wir dem Universum egal~ David Levithan, ein ganzes halbes Jahr ~Jojo Moyes, …etc :)

Antwort
von WeBu1, 44

Die Bücher, die du als Beispiele nennst, kenne ich alle nicht. Was hältst du denn von einem Internatsroman, in dem ein Junge überraschend aus ein Internat muss, wo er sich natürlich völlig fremd fühlt und sich in einer ihm absolut fremdem Welt zurechtfinden muss: "Lord Breakinghams Geheimnis"

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 48

Margos Spuren vielleicht?

Antwort
von mv308, 18

echt von Christoph Scheuring oder der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß von Christoph Wortberg ^^

Antwort
von fairydarling, 25

Eine wie Alaska

Will & Will

Margos Spuren

Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

Hummeldumm

Eleanor&Park

Erebos

Da waren's nurnoch zwei

Wie viel Leben passt in eine Tüte

Whisper

Isola

Die Erdbeerpflücker

Twin Island

Bis aufs Haar

Schweig still süßer Mund

Da fressen sie die Raben

Kaltes Wasser

Lügensommer

Gated- die letzten 12 Tage

Die Kängeruchroniken

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Fünf Finger hat die Hand

Sie nannten sie Wolfskinder

Viel Spaß beim Lesen!

LG Fairy

Antwort
von Jelly03, 16

Wie wärs mit Die Wolke von Gudrun Pausewang?

LG

Antwort
von Rodarte, 26

"Liebe verletzt", "Liebe verwundet" und "Liebe verrät" von Rebecca Donovan, ist 'ne Reihe.

"Weil ich Layken liebe", "Weil ich Will liebe", "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover, auch 'ne Reihe.

"Hope Forever" und "Looking for Hope", auch von Colleen Hoover, aber keine Reihe, sondern ein Buch aus der Sicht des Mädchens und das andere aus der Sicht des Jungen geschrieben.

"Über uns der Himmel" von Kristin Harmel.

"This is not a Love Story" von Holly Bourne.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir dazu ja im Internet die Inhaltsangaben durchlesen und schauen, ob es dich interessiert.

Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte.

Kommentar von WhoreOfTime ,

RIESEN-SORRY !!! Ich hab den falschen Pfeil gedrückt - tut mir sehr leid und war keine Absicht !!!

Ich finde Deine Tipps sehr empfehlenswert = TOLLE ANTWORT!

Antwort
von icecream004, 28

Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community