Antennen Steckdose vom TV mit dem Laptop verbinden, geht das?

2 Antworten

Wenn du einen passenden Adapter hast - mit TV-Tuner drin, dann geht das.

Hallo Oli95, Nehme an, mit TV "ganz normal über die Antennen-Steckdose", meinst Du Kabelfernsehen (analog oder digital). Entsprechende Produkte zum Empfang von Kabelfernsehen mit dem Laptop gibt es z.B. bei PCTV (www.pctvsystems.com). In das eine Ende der Hardware wird das TV-Kabel gesteckt, das andere Ende steckt man in einen USB-Anschluss des Laptops. Ein empfehlenswertes Produkt ist der "PCTV Quatro Stick", denn der empfängt digitales und analoges Kabel-TV und -Radio, aber auch DVB-T. Soll Satellitenfernsehen empfangen werden, so gibt es hier mittlerweile auch entsprechende, an USB anschließbare, Produkte.